Digital Restaurant Day

Programm

Das sind die Themen 2024:

  • Zahlen, Daten, Fakten: Was ist der Status Quo der Digitalisierung? Was sind Herausforderungen und wohin führt die Reise?
  • Frontend: Die Evolution des digitalen Kundenerlebnisses – Welche Stationen prägen die digitale Customer Journey in der Gastronomie?
  • Backend: Die stille Revolution – Wie transformiert die Digitalisierung die internen Prozesse und das Geschehen hinter den Kulissen der Gastronomie?
  • KI, Robotics, IoT & Big Data: Die Pioniere der Zukunft – Welche wegweisenden Technologien werden die Gastronomie dominieren?

19. Juni 2023

16.30WELCOME & NETWORKING
17.15OPENING
Eröffnung am ersten Tag des foodservice Digital Restaurant Days
Ilona Renner, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien
Christian Funk, Redakteur, dfv Hotel- und Gastromedien
FOKUS I
Status Quo der Digitalisierung in der Food-Branche
17.25KEYNOTE
Chancen und Herausforderungen für die Gastronomie der Zukunft
Jochen Pinsker, Industry Advisor Foodservice Europe, Circana
17.55TALK
Dos and Don’ts bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie in der Gastronomie
Peter Schimpl, Vice President Digital & IT, FR L’Osteria SE
Darko Susnjara, CEO myCockpit, Soulkitchen Group
Niko Raschhofer, Geschäftsführer, Niko Raschhofer Gastronomie KG – the naked Indigo
Sybille Stauch, Leiterin Marketing, Coffee Fellows

Moderation: Ilona Renner, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien

18.35BEST CASE
Digitalisierung ist kein Selbstzweck
Thomas Hoffstiepel, Geschäftsführer, 42
Kai Hemm, Business Administration Manager & Prokurist, Vila Vita Marburg

Powered by 42

18.55IMPULS
10 Thesen pro Digitalisierung
Christian Funk, Redakteur, dfv Hotel- und Gastromedien
19.10CLOSINGIlona Renner, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien
Christian Funk, Redakteur, dfv Hotel- und Gastromedien
19.15GET-TOGETHER
Freuen Sie sich auf einen gemütlichen Abend in entspannter Atmosphäre im THE ROOF-Restaurant des b’mine hotels.

20. Juni 2023

8.30WELCOME & NETWORKING
9.45OPENING
Eröffnung am zweiten Tag des foodservice Digital Restaurant Days
Ilona Renner, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien
Christian Funk, Redakteur, dfv Hotel- und Gastromedien
FOKUS II
Gäste- und Markenerlebnis entlang der Customer Journey
9.55IMPULS
Eatrenalin – New Dimensions of Dining
Thomas Mack, Geschäftsführender Gesellschafter, Europa-Park
Oliver Altherr, CEO, Marché International
10.10IMPULS
Restaurants rethought: Nach der Digitalisierung der Gastro – was nun?
Robert Greller, Head of Digital, Peter Pane
10.25Q&A-RUNDE
Thomas Mack, Geschäftsführender Gesellschafter, Europa-Park
Oliver Altherr, CEO, Marché International
Robert Greller, Head of Digital, Peter Pane

Moderation: Ilona Renner, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien

10.40BEST CASE
Unsere Antwort auf eine veränderte Customer Journey
Nadine Paulick, Managerin Customer Portal, CCEP Deutschland

Powered by CCEP Deutschland

11.00NETWORKING-BREAK
FOKUS III
AI, Robotics, Metaverse – Wie sieht das Restaurant der Zukunft aus und welche Rolle spielen diese neuen Elemente in der Gastro-Welt?
11.45VORTRAG
Economic Impact von AI auf die Wirtschaft und Chancen durch AI für die Gastronomie
Ragnar Kruse, Co-Founder & CEO, AI.HAMBURG
12.10BEST CASE
Wie KI ein Restaurant erfolgreicher machen kann: begeistere Kunden, zufriedenere Mitarbeiter und Verbesserung der Wirtschaftlichkeit
Sven Steinkuhl, Geschäftsführer, Nesto
Frank Klix, Gründer und Geschäftsführer, Purino

Powered by Nesto

12.30TALK
AI, Robotics, Metaverse in der Gastronomie – Fiktion oder Wirklichkeit?
Katharina Blöcher, Co-Initiatorin, Foodservice Digital Hub
Peter Schimpl, Vice President IT & Digital, L’Osteria
Prof. Dr. Valentin Weislämle, Studiengangsleiter BWL-Tourismus, Hotellerie und Gastronomie, Duale Hochschule Baden-Württemberg

Moderation: Ilona Renner, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien

13.0510 FRAGEN AN
Christoph Digwa, Gastro 4.0-Experte

Moderation: Ilona Renner, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien

13.30LUNCH-BREAK & NETWORKING
14.45SESSION I
Gastgewerbe 2.0: Technik und Tools für mehr Erfolg in der Gastronomie am Beispiel von Gastro Trends Hannover
Nick Lisowski, Teamleitung POS , 42
René Isensee, Vertriebsleiter, 42
Simon Ario, Geschäftsführer, Gastro Trends Services

Powered by 42

14.45SESSION II
Der Aufstieg von digitalen Self-Ordering Lösungen: Erfolgreiche Strategien für Umsatz- und Effizienzsteigerung in der Full- und Quickservice Gastronomie
Sead Berisha, CEO, Smoothr
Isabel Schleicher, Head of Client Relations, Smoothr
Manuel Lüdtke, Head of Business Development, Smoothr

Powered by Smoothr

14.45SESSION III
Digital Upgrade für dein Gastro-Alltag! Mehr Umsatz, mehr Zeit, mehr Genuss – mit innovativen digitalen Lösungen läufts wie geschmiert.
Carolin Bitsch, Vertrieb Kundensystem Online, INTERGAST
Markus Heimbuch, Leiter Vertrieb Kundensysteme online, INTERGAST

Powered by INTERGAST

15.30NETWORKING-BREAK
FOKUS IV
Delivery, Web-Shop, Pick-Up – Welche Vertriebskanäle bieten den Gastronomen für das jeweilige Geschäftsmodell einen Mehrumsatz?
16.00IMPULS
Restaurants der Zukunft: Digitale Trends von Innovationstreiber Aramark
Arnd Rune Thomas, Vorsitzender der Geschäftsführung, Aramark Deutschland
16.15IMPULS
Vom Drive-in bis zur App: Die digitale Welt von Burger King
Julia Barsch, Head of Digital, BURGER KING Deutschland
16.30Q&A-RUNDE
Arnd Rune Thomas, Vorsitzender der Geschäftsführung, Aramark Deutschland
Julia Barsch, Head of Digital, BURGER KING Deutschland

Moderation: Christian Funk, Redakteur, dfv Hotel- und Gastromedien

16.40BEST CASE
Orchestrierung der digitalen Bestellkanäle eines Restaurants
Stefan Schloßnagel, CCO, SIDES
Christian Lauch, Leiter Franchise & Prokurist, immergrün

Powered by SIDES

17.0010 FRAGEN ANManfred „Luigi“ Lugmayr, CMO, burgerme

Moderation: Ilona Renner, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien

17.15RECAP & CLOSING
Ende des Digital Restaurant Days 2023
Ilona Renner, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien
Christian Funk, Redakteur, dfv Hotel- und Gastromedien

Das gesamte Programm finden Sie hier ab März 2024