TW Tech Summit

Programm

Donnerstag

10. April 2025

8.30 REGISTRIERUNG & NETWORKING
9.15BegrüßungJelena Faber, stellvertretende Chefredakteurin, TextilWirtschaft
Tim Dörpmund, Ressortleiter Digital, TextilWirtschaft
FOKUS I: E-Community: Wie zwischen Einsen und Nullen Magie entsteht
9.20VORTRAG
E-Commerce kommt aus der Mode: Status und Strategien für 2025ff
Marcel Brindöpke, Co-Founder, Commerce Advisory Network
9.45IMPULS
Virtual Community im Wandel: Wie eBay die Modewelt vernetzt und inspiriert
Mandy Krüger, Head of Fashion, eBay
10.0510 Fragen an
Von D2C zu Wholesale. Eine spektakuläre Reise
Alina Zachries, CEO, Oh April
10.25PECHA KUCHA & TALK
Content-Machine: Wie About You mit Entertainment Kunden bindet
Julian Jansen, Director Content Marketing, About you
10.50NETWORKING-BREAK
FOKUS II: China-Commerce: Was wir von Shein, Temu und TikTok lernen können
11.35VORTRAG
Mehr als nur kleine Preise! Erfolgreiche Strategien des China-Commerce
Björn Ognibeni, Digital China Experte
12.00VORTRAG
Revolutionizing Fashion: How SHEIN’s On-Demand Business Model Makes Style Accessible to All
Peter Pernot-Day, Head of Strategy and Corporate Affairs for North America and Europe, SHEIN Group
12.35TW-TALK
On-Demand-Production – Die Zukunft des globalen Handels
Marieke Franzen, CEO, Futurity
im Gespräch mit Jelena Faber, stellvertretende Chefredakteurin, TextilWirtschaft
12.55LUNCH-BREAK
13.45 – 14.30DEEP DIVE SESSIONS
INTERAKTION. NETWORKING. PRAXIS-TIPPS.
Die Zahl der Plätze ist limitiert. Anmeldung zu einer der Deep Dive Sessions bitte per Email an isabelle.chamayou@dfvcg.de
SESSION I:
Digitaler Produktpass – Technologische Innovationen für Nachhaltigkeit und Transparenz
Berit Feskorn, Sustainability Consultant, Lufthansa Industry Solutions
Richard Stück, Agile Team Lead, Lufthansa Industry Solutions

powered by

SESSION II:
Von Multichannel zu Unified Commerce: Strategien für den modernen Einzelhandel
Arik Ruhs, Director of Operations, Unzer
Maximilian Seidl, Key Account Manager, Unzer

powered by

FOKUS III: Operational Excellence: Welche Prozesse pushen den Profit?
14.35IMPULS
Ein Blick in den Maschinenraum: Effizientes Merchandising
bei Marc O’Polo
Dr. Patric Spethmann, COO, Marc O’Polo
14.55TW-TALK
Wie Bergzeit mit zirkulären Geschäftsmodellen neue Zielgruppen erschließt und Kunden bindet
Martin Stolzenberger, CEO, Bergzeit
im Gespräch mit Jelena Faber, stellvertretende Chefredakteurin, TextilWirtschaft
15.15NETWORKING-BREAK
FOKUS IV: User Experience: Klickt das gut – oder kann das weg?
15.45IMPULS
Unger Insights: Was funktioniert, was nicht?
Fabian Haustein, CDO, Unger
16.00IMPULS
Bock auf Kunde – Warum Customer Insights mehr sind als nur Zahlen und wie wir wirklich verstehen, was Kunden wollen
Johannes Altmann, Gründer und Geschäftsführer, Shoplupe
16.15IMPULS
Best Practices für einen optimierten, digitalen Einzelhandel
Sebastian Bomm, Director User Experience, Rose Bikes
16.30Q&A mit den Impulsgebern Fabian Haustein, CDO, Unger
Johannes Altmann, Gründer und Geschäftsführer, Shoplupe
Sebastian Bomm, Director User Experience, Rose Bikes
Moderation: Tim Dörpmund, Ressortleiter Digital, TextilWirtschaft
FOKUS V: Omnichannel-Performance: From Silo to hero
16.4510 Fragen an
Online mehr verkaufen als je zuvor. Der Omnichannel-Manager im Reality-Check
Ralf Jaacks, CEO Jaacks Fashion GmbH und Co-Founder Cloudstock
17.00RECAP & CLOSINGJelena Faber, stellvertretende Chefredakteurin, TextilWirtschaft
Tim Dörpmund, Ressortleiter Digital, TextilWirtschaft
17.10ENDE DER VERANSTALTUNG