Marvin-Große-Curtis

Marvin-Curtis Große

Projektleiter
werra-meissner.DIGITAL

Marvin-Curtis Große ist seit dem 1. Juni 2022 Projektleiter für werra-meissner.DIGITAL. Zuvor hat er mehrere Jahre Kommunen und kommunale Unternehmen insbesondere in den Bereichen Smart City und Mobility beraten. Mit der Gründung zweier kommunaler Start-ups bringt er zudem Erfahrungen im Bereich Entrepreneurship mit. Nach seiner Zeit an der Universität St .Gallen in der Schweiz arbeitete Große für mehrere Unternehmensberatungen im Bereich der Digitalisierung. Er hat Geografie in Aachen und Göttingen studiert.

werra-meissner.DIGITAL ist ein bei der Wirtschaftsförderung Werra-Meißner-Kreis verortetes Projekt und bündelt alle Projekte der Digitalisierungsstrategie des Werra-Meißner-Kreises. Als zentrale Anlaufstelle wurde das Werra-Meißner-Lab ins Leben gerufen. Dort werden vor Ort und ganz analog, aber auch digital, die Projekte von werra-meissner.DIGITAL koordiniert und weiterentwickelt. Im Werra-Meißner-Lab wird Digitalisierung erlern- und erlebbar. Bürger:innen, Fachkräfte, Wissenschaft und Unternehmen können Ideen einbringen, an Projekten teilnehmen und selbst anstoßen.

Das Werra-Meißner-Lab ist ein gefördertes Projekt des Landes Hessen und des Werra-Meißner-Kreises im Programm „Starke Heimat Hessen“. Als Smart Region Hub unterstützt das Werra-Meißner-Lab die Geschäftsstelle Smarte Region der Hessischen Staatskanzlei.