LZ Retail Media Day

Programm

Das sind die Fokusthemen 2025:

Impact matters: Retail Medias Erfolgsmessung Heute und Morgen

Die Loyalty-Formel: Emotionen, Daten und Engagement im Gleichgewicht

Wunderkind Retail Media: Potenziale voll ausschöpfen

What’s Next? Die Zukunft der Triple-Win-Gattung

LZ Retail Media Day 2025 | Programm

ab 9.00REGISTRIERUNG & NETWORKING

09.45 – 10.00ERÖFFNUNG DURCH DIE MODERATION
Ingo Rentz, Stv. Ressortleiter Digital, Lebensmittel Zeitung
Manfred Stockburger, Chefkorrespondent, Lebensmittel Zeitung
FOKUS 1
Wunderkind Retail Media: Potenziale voll ausschöpfen

10.00 – 10.25STATUS QUO
Retail Media 2025: Marktupdate und die nächste Evolutionsstufe
Daniel Knapp, Chief Economist, IAB Europe
10.25 – 10.45BEST CASE
Es erwarten Sie brandaktuelle Best Cases aus der Industrie und dem Handel. Stay tunded!
10.45 – 11.05BEST CASE
Händlerübergreifende Orchestrierung der Retail Medien entlang der Shopper Journey am Beispiel SodaStream
Katrin Spahn, Chief Sales & Marketing Officer, acardo
Dijana Jurosevic, Head of Trade Marketing DACH, SodaStream
FOKUS 2
Die Loyalty-Formel: Emotion, Daten und Engagement im Gleichgewicht
11.05 – 11.20IMPULS
Digitale Kundenbindung seit 2015: Die Rossmann-App im Spotlight
Paul Baumann, Bereichsleiter Omnichannel Experience & Marketing Technology, Rossmann
11.20 – 11.55LZ TALK
Loyalty-Programme für den Handel und die Industrie – zwischen Personalisierung und Profitabilität?
Jörn Keysers, Vice President Sales & Business Development, DeutschlandCard
Paul Baumann, Bereichsleiter Omnichannel Experience & Marketing Technology, Rossmann
12.00 – 13.30NETWORKING-LUNCH-BREAK
13.30 – 13.50BEST CASE
Testing is Over – Wie REWE Retail Media next level denkt
Christian Raveaux, Head of REWE Group Retail Media Connect, REWE
13.50 – 14.10BEST CASE
How DocMorris is Redefining Digital Advertising in Healthcare
Kolja Brosche, Country Manager DE, LiveRamp
Björn Wolak, General Manager DMR Advertising, DocMorris
14.10 – 14.30Es erwartet Sie ein brandaktueller Best Case aus dem Handel.
Stay tuned!
14.30 – 15.15NETWORKING-COFFEE-BREAK

FOKUS 3
Impact matters: Retail Medias Erfolgsmessung heute und morgen
15.15 – 15.35LZ TALK
Wann wird Retail Media zum Game Changer? Ein Blick hinter die Kulissen der Industrie
Melis Atin, Media & Digital Leader, Mars Wrigley
15.35 – 16.00PANEL
State of the German Retail Media 2025
Uwe Storch, Direktor Media, Ferrero; Vorstand der OWM
Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media, OBI
Susanne Demmerling, Retail & Digital Media Manager, Nestlé
Moritz Hoffmann, Geschäftsführer Retail Media, Agenturgruppe pilot
16.00 – 16.20BEST CASE
Best Practice: Werbewirkungsmessung bis zum POS
Julia Sontag, Key Account Manager, Offerista

FOKUS 4
What’s next? Die Zukunft der Triple-Win-Gattung
16.20 – 16.40BEST CASE
„High-impact Retail Media Campaigns with AI In-Store Navigation and Couponing“
Raimund Bau, Retail Tech Investor
Shlomi Dayan, CEO, Catch
16.40 – 17.00LZ TALK
Contextual Media als Zukunftsvision: Was deutsche Händler noch lernen müssen
Andy Baldauf, Geschäftsführer, TheFutureGarage & ex-Migros
17.00 – 17.15LZ TALK
Transforming Retail: Do’s and Dont’s in Retail, Media & In-Store Measures
Steve Dresser, CEO, Grocery Insights
17.15 – 17.30RECAP UND CLOSING DURCH DIE MODERATION
Ingo Rentz, Stv. Ressortleiter Digital, Lebensmittel Zeitung
Manfred Stockburger, Chefkorrespondent, Lebensmittel Zeitung