LZ Retail Media Day

Programm

Programmfokus 2024:

  • Realitycheck 2024 Was leistet Retail Media heute?
  • Retail Media Insights – Daten & Targeting im Fokus
  • Technologie & Fortschritt – Aktuelle Strategien der Newcomer & Big-Player im Spotlight
  • Retail Media Next Door – Die Nachbarländer im Blick
  • Vision 2025 – Next Steps für Retail Media
ab 9.00REGISTRIERUNG & NETWORKING

MODERATION
Ingo Rentz, Stv. Ressortleiter Digital, Lebensmittel Zeitung
Manfred Stockburger, Chefkorrespondent, Lebensmittel Zeitung
9.30ERÖFFNUNG
Daniel Ochs, Key Account Director, LZ Medien
Realitycheck 2024:
Kann Retail Media den Prognosen standhalten?
9.40KEYNOTE
Actions speak louder than words: Retail Media Update 2024

Der IAB Europe Chef-Ökonomist zeigt den Status Quo der Retail Media Landschaft in Europa auf. Was ist jetzt nötig, um das Potenzial voll auszuschöpfen? Erwarten Sie: Aktuelle Zahlen, Prognosen und einen wichtigen Call-to-Action.

Daniel Knapp, Chef-Ökonom, IAB Europe
9.55
IMPULS
Target consumers effectively

Verbraucher in der Retail Media Welt richtig verstehen

Dörthe Jans, Director – Audience Data Advertising Solutions, YouGov
Martin Schlottmann, Global Business Development Director, Consumer Panel, CPS GfK
10.15IMPULS
Blickwechsel: Worauf Einzelhändler bei der Retail Media-Vermarktung 2024 achten sollten
Jürgen Schröcker, ex-Vorstand und Marketingleitung HORNBACH, Experte & Berater, Schröcker Marketing im Einzelhandel
10.25LZ TALK
Retail Media today – Perspektiven und Facetten 2024
Thorsten Decker, Chief Strategy Officer, Omnicom Media Group Germany
Jürgen Schröcker, ex-Vorstand und Marketingleitung HORNBACH, Experte & Berater, Schröcker Marketing im Einzelhandel
Tatjana Zeitel, Team Lead Sales & Business Development, Douglas Marketing Solutions
11.00 – 11.30NETWORKING-COFFEE-BREAK
Retail Media Insights:
Daten & Targeting neu denken
11.30IMPULS
Retail-App Insights – Studie zur Coupon- & Feature-Nutzung
Alexander Markowetz, Founder, Murmuras & Prof. Universität Marburg
Qais Kasem, Co-Founder, Murmuras
11.50BEST CASE
Orchestrierung von Coupons entlang der Retail Medien: Eine Fallstudie am Beispiel von Müller
Katrin Spahn, Chief Sales & Marketing Officer, acardo
12.10BEST CASE
Retail Media in der Praxis
Christian Raveaux, Head of Customer Insights & Media, REWE
12.30 – 13.45NETWORKING-LUNCH-BREAK
13.45LZ-TALK
Retail Media Painpoints: Messung, Standards & Effizienz im Blick
Vom Branchengiganten bis zum Kleinstunternehmen – Retail Media Potenziale für alle?
Anouschka Berger, Industry Lead Consumer Product Goods, Amazon Ads
Prisca Jansche, Head of Media & Digital, Eckes-Granini
Nina Ascheron-Polter, Director Brands, Bonial & Stellvertretende Vorsitzende Fokusgruppe Retail Media Ecosystem, BVDW
weitere Anfragen laufen

Technologie und Fortschritt:
Aktuelle Strategien im Fokus
14.30BEST CASE
Der Retail Media Aggregator:
Ein erfolgreiches Praxisbeispiel
Rouven Aretz, Senior Key Account Manager Programmatic, PAYBACK
14.50BEST CASE
Feuer und Flamme: Wie OBI mit Retail Media Bekanntheit und Abverkäufe der Weber Spirit Grills pusht
Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI und Geschäftsführerin der OBI First Media Group
15.15 – 16.00NETWORKING-COFFEE-BREAK
Vision 2025:
Next Steps für Retail Media
16.20INTERNATIONALER BEST CASE
Going all in – Looking beyond boarders on Carrefour’s Success

In this session, our speakers Véronique Franzen, Managing Partner at Publicis Media, and Thibault Hennion, Chief Operating Officer at Unlimitail, will take you on an international journey, as they provide behind-the-scenes insights into the renowned French retailer Carrefour’s retail media success.

Véronique Franzen, Managing Partner, Publicis Media Germany
Thibault Hennion, COO & Board member, Unlimitail (Carrefour & Publicis Joint Venture)

17.00Recap & Closing
Ende des LZ Retail Media Days 2024

Ingo Rentz, Stv. Ressortleiter Digital, Lebensmittel Zeitung
Manfred Stockburger, Chefkorrespondent, Lebensmittel Zeitung