LZ Private Label Day

5. März 2025 | SPARK | Frankfurt am Main

Von Konzept bis Kundenbindung

Das Handelsmarken-Event für Lebensmittelhandel und FMCG-Sektor.

5. März 2025 | SPARK | Frankfurt

Nach einem erfolgreichen Debüt geht der LZ Private Label Day in die 2. Runde. Auch im kommenden Jahr stehen Performance, Architektur und Vermarktungsstrategien im Fokus des Kongresses. Erfahren Sie von Branchenexpert:innen, wie sich der Sektor weiterentwickelt und  wie Ihre Handelsmarke zur Lieblingsmarke Ihrer Kund:innen werden kann.

An wen richtet sich der LZ Private Label Day?

  • Führungskräfte im Lebensmittelhandel und der FMCG-Industrie
  • Produkt- & Markenverantwortliche
  • Verantwortliche für Marketing, Einkauf und Vertrieb
  • Selbstständige Kaufleute und Marktleitungen

Was erwartet Sie vor Ort?

  • Insights & Marktüberblick: Aktuelle Entwicklung des Europäischen Handelsmarkensektors
  • Talks, Cases & Insights mit Handel und Industrie
  • Austausch & Networking mit alten & neuen Branchenkolleg:innen

Das sind die diesjährigen Fokusthemen

Branchenupdate am Morgen:

aktuelle Entwicklungen und offenes Potenzial für Industrie & Handel.

Internationalisierung:

Wie der Sektor in Europa näher zusammenwächst.

Handelsmarke & Marke unter einem Dach:

So finden hybride Hersteller eine neue Balance.

Emotionalisierung & das Image:

Von neuen Warengruppen bis zur Professionalisierung der Werbeaktivitäten.

Vortragende 2025

DAS WAREN DIE THEMEN 2024

  • Bescheidenheit bis Premium – Imagewandel & Status Quo der Handelsmarken-Performance.
  • Der Blick in die Nachbarschaft: Was wir vom europäischen Umland lernen können, um das Handelsmarkenportfolio in Deutschland zu optimieren.
  • Markenarchitektur & Markenmanagement bei Eigenmarken: Welchem Konzept vertrauen die Kund:innen?
  • Die Herstellung – Innovation durch Kooperation? Worauf es bei einer Handelspartnerschaft jetzt ankommt.

SAVE THE DATE: Weitere spannende Formate aus der LZ-Eventreihe

Der Knotenpunkt zwischen Verpackungssektor, Lebensmittelhandel und der -industrie zur Optimierung der nachhaltigen Unternehmensführung.

Der Jahrestreff für Retail Media Experten und Big-Player der Branche, die Ihre Aktivitäten innerhalb der Werbegattung ausbauen und optimieren wollen!