LZ AI Day

3. Dezember 2024 | memox | Frankfurt

Künstliche Intelligenz in der FMCG-Branche

Hier treffen sich Führungskräfte, IT- und Innovationsverantwortliche aus der Lebensmittelbranche zum Austausch über die wichtigsten KI-Tools von Produktentwicklung bis POS zur Optimierung ihrer digitalen Unternehmensstrategie.

Künstliche Intelligenz gilt als die wichtigste Zukunftstechnologie.

Ob Produktentwicklung, personalisierte Kundenservices oder Absatz- und Sortimentsprognose: Sie ist kaum aus einem Bereich im LEH und der Lebensmittelindustrie wegzudenken. Welche Tools die höchste Effizienz bringen, wie Sie Ihre Verkaufsflächen optimieren und wo GenAI heute schon Ihre Mitarbeiter unterstützt, diskutierten wir exklusiv auf dem ersten LZ AI Day.

Das waren die Fokusthemen

Zwischen Loyalty-Daten & Chatbots für die personalisierte Customer Journey

Wie Industrie & Handel ihre IT-Infrastruktur ausbauen und näher zusammenrücken

Von Produktentwicklung bis Inventur: Wo der „Kollege KI“ bereits aktiv Arbeit erleichtert

Smart Retail: Wie besetzte & autonome Stores noch selbstständiger werden

5 Gründe für Ihre Teilnahme

💡 Insights: Erfahrungen von Händlern im Umgang mit Automatisierung, KI & Co.

💡 Handlungsempfehlungen: Welche Digital-Investitionen sich jetzt am meisten lohnen.

💡 Diskussion: Kontroverser und offener Austausch über Themen, die die Zukunft der Branche bewegen.

💡 Unabhängige Experten und Branchenkenner: Profitieren Sie vom Insider-Wissen.

💡 Networking: Treffen Sie andere digitale Entscheider und bauen Sie Ihr Netzwerk aus.

Partner & Aussteller

Das waren die Partner & Aussteller des LZ AI Days

Rückblick: 29. /30. November 2023 | Gastwerk Hotel | Hamburg

Auf dem LZ Strategietag Digitale Zukunft stehen die nächsten TOP Trends der Digitalisierung, wie künstliche Intelligenz, smarte Omnichannel Lösungen und Data Analytics im Fokus der Diskussion zwischen Innovatoren und Entscheidenden des Lebensmittelhandels und der -industrie.

DAS WAREN DIE THEMEN 2023:

  • Industrie 5.0: Wie Automatisierung & K.I. Personallücken in der Lieferkette schließen
  • Omnichannel Strategien: Warum der Handel den Kunden immer noch falsch versteht
  • Digitalisierung am POS: Wie effizientere Prozesse steigende Kosten in den Griff bekommen
  • Online-Marketing Best Practices – Mut zur Nische: Wie gut verkauft sich Joghurt über Social Media?

Ihre Ansprechpartner:innen

Projektleitung & Programm

Mary-Ann Sallmann
mary-ann.sallmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3046

Teilnehmer:innen & Organisation

Lena Fey
lena.fey@dfvcg.de
+49 69 7595 3023

Partner & Aussteller

Kirsten Elsen
kirsten.elsen@dfvcg.de
+49 69 7595 3045

Mehtap Acar
mehtap.acar@dfvcg.de
+49 69 7595 2883

Marketing & Social Media

Gabriella Dzierzenga
gabriella.dzierzenga@dfvcg.de
+49 69 7595 3014

SAVE THE DATE: Weitere spannende Formate aus der LZ-Eventreihe

Das Branchentreffen für Führungskräfte und Verantwortliche aus dem LEH sowie Hersteller von Handelsmarken zum Austausch über Performance, Architektur und Vermarktungsstrategien ihrer Handelsmarken.