LZ Private Label Day
3. März 2026 | memox | Frankfurt am Main
Von Konzept bis Kundenbindung:
Das Handelsmarkenevent für Lebensmittelhandel,
Drogerie und FMCG-Industrie.
Ist der Wendepunkt des Handelsmarken-Booms bald erreicht? Die letzten Jahre waren erfolgreich für den Einzelhandel: Es konnten zahlreiche Marktanteile gewonnen und das Vertrauen der Kund:innen aufgebaut werden. Jetzt gilt es, über den Preis hinaus zu überzeugen und mit Qualität, Innovation und einem klaren Profil eine dauerhafte Kundenbindung aufzubauen. Eigenmarken müssen beweisen, dass sie nicht nur die günstige, sondern die klügere Wahl sind. Erfahren Sie von führenden Branchenexpert:innen, welche Strategien den Sektor jetzt prägen und wie Ihre Produkte dauerhaft im Fokus der Konsumierenden bleiben.
Private Label Insights: Aktuelle Marktdaten & Aussichten für 2026
Partner statt Produzent – Die neue Rolle der Handelsmarkenhersteller
Eigenmarkenführung abseits von Drogerie & LEH: Best Cases aus dem Fachhandel
Kundenbindung & Storytelling – Wie generiert der Sektor Lovebrands?
Die Hidden Champions des PL-Geschäfts: So stärken sie den Sektor hinter den Kulissen
Branchenupdate am Morgen:
aktuelle Entwicklungen und offenes Potenzial für Industrie & Handel.
Internationalisierung:
Wie der Sektor in Europa näher zusammenwächst.
Handelsmarke & Marke unter einem Dach:
So finden hybride Hersteller eine neue Balance.
Emotionalisierung & das Image:
Von neuen Warengruppen bis zur Professionalisierung der Werbeaktivitäten.
memox
Taunusanlage 9
60329 Frankfurt am Main