DAIS 2022

Data Analytics & Insights Salon 2022
28. – 31. März 2022

Jetzt anmelden
0Tage0Stunden0Minuten0Sekunden

Treffpunkt für Insights-Profis

DAIS 2022 – Data Analytics & Insights Salon: 28. – 31. März 2022

Der Data Analytics & Insights Salon – kurz DAIS, gesprochen Dayes – ist der virtuelle Jahrestreff für Insights-Profis aus Unternehmen und Instituten aller Branchen. Veranstalter sind planung&analyse, das älteste deutsche Fachmedium für Marktforschung und Insights, und die dfv-Conference-Group. Nach dem erfolgreichen Start in 2021 geht es in die zweite Runde.

Unter dem Motto „Erfolg durch Customer Insights“ baut der DAIS von planung&analyse Ende März Brücken zwischen den Branchen Finanzwirtschaft, Handel, Verpackung und Food sowie der Insights-Branche. Mit Best-Cases wird deutlich, wie wichtig der Blick auf die Kunden ist. Sichern Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Teilnahme an dem virtuellen Event.

Virtueller Kongress

Der viertägige Kongress unter dem Motto „Erfolg durch Customer Insights“ – kuratiert und moderiert – bietet einen guten Überblick zu Anbietern neuer Tools und Dienstleistungen aus der Insights-Branche. Der DAIS von planung&analyse baut Brücken zwischen den Branchen Finanzwirtschaft, Handel, Verpackung und Food sowie der Insights-Branche. Mit Best-Cases wird deutlich, wie wichtig der Blick auf die Kunden ist. Sichern Sie sich jetzt Ihre kostenfreie Teilnahme an dem virtuellen Event.

Virtuelles Networking

Die größte Herausforderung auf einem virtuellen Jahrestreff. Hier kommt es auf das Mindset an. Zusätzlich zum Chat, der die Kommunikation erleichtern soll, werden wir digitale Räume für Meetings (z.B. mit Vortragenden) und zum Austausch anbieten.

Zudem erhöhen wir die Aktivität durch Aktionen und Wettbewerbe (wie Gewinnspiele).

Virtuelle Leistungsschau

Inspiration und Information finden Sie in der virtuellen Leistungsschau.

Hier bieten wir Instituten und Dienstleistern die Möglichkeit, ihr Angebot und Ihre Gesprächspartner den interessierten Teilnehmern anschaulich vorzustellen, Whitepaper zum Download anzubieten oder ein Video zu hinterlegen.

Bequem vom Bürostuhl aus können Insights-Profis so neue Wege und neue Partner finden.

Virtueller Kongress

28. – 31. März 2022

Erfolg durch Customer Insights –
Was Sie über Einstellungen, Erwartungen und Verhalten von Kunden wissen sollten!

Top-Themen
In diesem Jahr legen wir den Fokus auf die Branchen Finanzen, Handel, Food und Verpackung. Wie werden hier Insights gewonnen? Was sind die Themen der Player aus den Unternehmen? Lassen Sie sich von einer komprimierten Veranstaltung zu „Ihrer“ Branche inspirieren.

Zu Ihrem Vorteil kooperieren wir hier mit den etablierten Medien aus der dfv Mediengruppe, wie Lebensmittel Zeitung, Textil Wirtschaft, Euro Finance Group und anderen.

Der planung&analyse mafonavigator

Das umfassende Dienstleisterverzeichnis der Markt- und Marketingforschungsanbieter!

Wer Anbieter und Dienstleister für Marktforschung sucht, braucht den planung&analyse mafonavigator. Hier stellen sich die Dienstleister ausführlich vor: ob Panelanbieter, Softwareanbieter, Studio für CAPI oder CATI, ob Spezialist oder Fullservice-Institut. Der planung&analyse mafonavigator leitet Sie zum richtigen Marktforschungsdienstleister für Ihr Unternehmen.

planung&analyse Insights 2022

Der Jahrestreff für (betriebliche) Marktforschende und Werbungtreibende aus den Bereichen Marktforschung, Marktplanung, Marktanalyse, Innovation, Marketing, Kommunikation und Vertrieb findet auch in diesem Jahr als Präsenzveranstaltung statt.

Wo sonst treffen betriebliche Marktforschende auf Institute?

Als eine führende Fachzeitschrift für Marktforschung und Marketing in Deutschland veranstaltete planung&analyse gemeinsam mit der dfv Conference Group (beide aus dem Haus der dfv Mediengruppe) den Kongress planung&analyse Insights:

Der Jahrestreff für (betriebliche) Marktforschende und Werbungtreibende aus den Bereichen Marktforschung, Marktplanung, Marktanalyse, Innovation, Marketing, Kommunikation und Vertrieb findet auch in diesem Jahr als Präsenzveranstaltung statt.

Für die Sicherheit aller Beteiligten gibt es vor Ort ein zertifiziertes Hygiene- und Sicherheitskonzept mit mehr als 50 Maßnahmen.

PLUS: 1 Ticket – 2 Kongresse
Parallel findet der HORIZONT Werbewirkungsgipfel statt. Mit Ihrem Ticket zu planung&analyse Insights erhalten Sie kostenfreien Zutritt zum HORIZONT Werbewirkungsgipfel.

PUMa

PUMa ist die freie und verbandsunabhängige kostenlose Plattform Unternehmens Marktforscher.

Die Plattform richtet sich ausschließlich an festangestellte betriebliche Marktforscher und Insights-Manager in Unternehmen. Ziel von PUMa ist der Austausch zur Qualitätsverbesserung der eigenen Arbeit. PUMa ist selbstorganisiert und redaktionell betreut von der Redaktion von planung&analyse. PUMa ist kein Verband oder Verein und es gibt keinen Mitgliedsbeitrag. Zur Zeit sind rund 900 betriebliche Marktforscher quer durch alle Branchen bei PUMa. Das Netzwerk trifft sich regelmäßig zum PUMa-Plenum live oder virtuell.

Wenn Sie an dem PUMa-Netzwerk interessiert sind und in einen Austausch mit anderen betrieblichen Insights-Managern treten wollen, mailen Sie an puma@planung-analyse.de.

DAIS 2021

Rückblick

Am 24. und 25. März 2021 stand das Making-of des Data Analytics & Insights Salon (kurz: DAIS) von planung&analyse und der dfv Conference Group an. Mehr als 1.500 Teilnehmer sind der Einladung auf die virtuelle Plattform gefolgt und knapp 40 Aussteller. Neue Anlässe für die Kontaktaufnahme sollten in Zeiten von Corona geschaffen werden. Die Bilanz zeigt, dass dies sehr gut gelungen ist.

Stimmen zur DAIS 2021

„Aufgrund der Corona-Pandemie sind Zusammentreffen großer Gruppen derzeit unmöglich. Daher möchte planung&analyse der Branche eine Plattform zum virtuellen Austausch anbieten.“ Gesagt, getan: Keine vier Monate später stand ich bereits in der virtuellen Lobby des Data Analytics & Insights Salon, kurz DAIS, der ersten virtuellen Marktforschungsmesse made in Germany.

„Das erste DAIS Event hat die Branche in Corona-Zeiten erfolgreich zusammengebracht! Die Vorträge und Diskussionsrunden waren inspirierend und zeigten auf, wie methodisch vielseitig und innovativ sich unsere Branche aktuell präsentiert. Als Partner und Aussteller wurden wir vom DAIS-Team sehr gut betreut und informiert – und das sowohl vor, während als auch nach dem Event.“

Das waren die Partner der DAIS 2021