DAIS 2022
Claudia Kleyboldt
Head of Market Research and Insight Management
Rügenwalder Mühle
Claudia Kleyboldt, Head of Market Research and Insight Management, leitet das Marktforschungs-Team der Rügenwalder Mühle. Für diese Position bringt sie insbesondere von Agenturseite einen großen Erfahrungsschatz mit. Nach ihrem Studium der Markensoziologie und Markentechnik an der Universität Hamburg begann sie 2015 ihre Laufbahn bei Research International in der qualitativen Marktforschung. 2008 übernahm sie die Verantwortung für das qualitative Team im Bereich Shopper and Retail bei TNS infratest und begleitete dort die Entwicklung des Methodenspektrums rund um die Forschung am POS. Nach einer Weiterbildung in quantitativen Pre-Test Verfahren, wechselte sie 2017 in das Brand Strategy Team von Kantar. Als Expertin für das Markenpositionierungsmodell NeedScope, baute sie das markenstrategische Team bei Kantar mit auf und begleitete erfolgreich eine Vielzahl von nationalen und internationalen FMCG Kunden, bis sie 2021 auf die unternehmerische Marktforschungsseite wechselte.