TW Summit

Programm

Erster Tag:

Mittwoch, 27. November 2024

Zweiter Tag:

Donnerstag, 28. November 2024

Das gesamte Programm

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TAG 1

Mittwoch, 27. November 2024

ab 17.15REGISTRIERUNG
18.15OPENING & WELCOMEMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
Jelena Faber, Stellvertretende Chefredakteurin, Textilwirtschaft
18.20TW-THESEN
„Status 2024 – Szenario 2025“ – Wissen, wie´s läuft
Michael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
Jelena Faber, Stellvertretende Chefredakteurin, Textilwirtschaft
18.50KEYNOTE
Amerika hat gewählt. Was ist für die internationale Ordnung, Europa und Deutschland zu erwarten?
Prof. Dr. Thomas Jäger, Professor für Internationale Politik und Außenpolitik, Universität Köln
ab 19.30GET-TOGETHER

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Die TextilWirtschaft und die dfv Conference Group laden Sie herzlich zum Get-together in unserer neuen Location in den Elegant Elephant Studios mitten in Düsseldorf ein. Nutzen Sie den Abend für intensive Gespräche und exklusives Networking.

TAG 2

Donnerstag, 28. November 2024

ab 08.30EINLASS
09.00OPENING & WELCOME (BACK)Michael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
Jelena Faber, Stellvertretende Chefredakteurin, Textilwirtschaft
FOKUS 1 – Neue Wege. Neue Strategien.
09.05STUDIE
Standing out in a sea of sameness – Wie Differenzierung den Modehandel (wieder-)beleben kann
Claudia Denzel, Retail Director, Google
Sandra Gille, Industry Manager Fashion, Google
09.35KEYNOTE
Zurück zu Wachstum – aber wie?
Petra Scharner-Wolff, Konzern-Vorständin Finanzen, Controlling, Personal & Designierte CEO, Otto Group
09.55TW-TALK
Plötzlich Filialist – Wie L&T und Wormland zusammenwachsen und zusammen wachsen wollen
Mark Rauschen, Geschäftsführer, L&T
im Gespräch mit Michael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
10.20KEYNOTE
Primarks future fashion strategy

Paul Marchant, CEO, Primark
10.45NETWORKING-COFFEE-BREAK

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11.30NEXT GENERATION TW-TALK
Retail, wie er mir gefällt!
Mona Buckenmaier, COO, RIANI
Justus Lebek, Geschäftsführer, Lebek international fashion
Bruno Zumnorde, Geschäftsführer, Zumnorde
im Gespräch mit Jörg Nowicki, Ressortleitung News, Textilwirtschaft
FOKUS 2 – Wholesale im Wandel
11.55TW-TALK
Wir können es besser: Mehr Marge, mehr Magie – Handel und Industrie brauchen dringend ein neues Drehbuch
Hans Peter Hiemer, Geschäftsführer, Assyst
Michael Simon, CEO, Olsen
Klaus Harnack, General Manager, h+p
im Gespräch mit Michael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
12.40NETWORKING-LUNCH-BREAK
2 PARALLELE FORMATE
13.30NEXT GENERATION CIRCLE
Studierende & Alumni der LDT Nagold erarbeiten in 60 Minuten einen Impulsvortrag zu einem Thema, dass die Redaktion erst wenige Minuten vorher mit Ihnen teilt.
Studierende & Alumni der LDT Nagold
13.45DEEP DIVE SESSION
Cyber Security: Keine Modeerscheinung, sondern wichtig wie nie zuvor!
Michael Troé, Fachspezialist für SD-WAN & Cybersecurity, Telefónica Germany
Thomas Oltmanns, Channel SE, Netskope Germany
ENDE DER 2 PARALLELEN FORMATE
14.40INSIGHTS
Darauf kommt’s an! Fashionbusiness – Unser Blick
Studierende & Alumni der LDT Nagold
im Gespräch mit Jelena Faber, Stellvertretende Chefredakteurin, Textilwirtschaft
FOKUS 3 – Braucht Mode ein Digital Mindset
15.00IMPULS
Next Generation Commerce – Der Kundenzugang der Zukunft im Zeitalter der KI
Ruppert Bodmeier, CEO & Co-Founder, disrooptive.com
15.30TW-TALK
Start-up, Deutschland! Wir brauchen neuen Gründergeist!
Simon Engelhorn, CEO & Co-Founder, insage.io
Johannes Kliesch, Geschäftsführer & Gründer, Snocks
im Gespräch mit Jelena Faber, Stellvertretende Chefredakteurin, Textilwirtschaft
FOKUS 4 – Marke, was ein Kraftakt!
16.00TW-TALK
Von Heritage zu Hype? Eine überraschende Marken-Story.
Donald Schneider, Re-Founder und Executive Chairman, Elho, and Creative Director, Donald Schneider Studios
im Gespräch mit Jelena Faber, Stellvertretende Chefredakteurin, Textilwirtschaft
16.20BEST CASE
MORE MONEY, MORE LOVE: Warum Kids für diese Sweatshirts Schlange stehen.
Mert Bulut, CEO und Gründer, MMML
16.40RECAP & CLOSINGMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
Jelena Faber, Stellvertretende Chefredakteurin, Textilwirtschaft
16.45ENDE DES TW SUMMIT 2024

TW Summit

Das war das Programm 2023

28./29. November 2023 | Classic Remise | Düsseldorf

Neues Format. Neues Konzept. Neue Inhalte.

Blick zurück. Blick nach vorn. Darum wird es gehen. Wo steht der Markt? Was treibt den Markt? Wo eröffnen sich Chancen?

Freuen Sie sich beim Strategie-Kongress der Fashion-Branche zum Jahreswechsel auf folgende Programmpunkte: 

  • Exklusive TW-Business-Analyse
    Die TW-Redaktion stellt zum Auftakt des TW SUMMITS auf Grundlage von Daten, Zahlen und Fakten die wichtigsten Ergebnisse der TW-Business-Analyse „Status 2023 – Szenario 2024“ vor. Wo steht der Markt? Was treibt den Markt? Wo eröffnen sich Chancen?
  • Handlungsempfehlungen und Strategien
    Anschließend stellen auf dem Podium ausgewiesene Expertinnen und Experten, wegweisende Strategen, nationale wie internationale Vorbilder, exklusive Zukunfts-Projekte vor.
  • Deep Dive Sessions und Inner Circle
    Bieten parallel die Möglichkeit, in einem exklusiven und limitierten Kreis interaktiv Antworten auf aktuelle Fragen der Fashion-Branche zu finden.
  • Blick über den Tellerrand
    Hinein in ein Metier, das sich wie die Mode neu erfinden muss: die Automobilbranche. Freuen Sie sich auf einen spannenden Impulsvortrag.
  • Denkmalgeschützte Location und Oldtimer-Besichtigung
    Der TW SUMMIT findet inmitten einer denkmalgeschützten Location umgeben von schön anzusehenden Klassikern statt – Die Classic Remise in Düsseldorf.
  • Get-together inklusive Wissenstransfer innerhalb der Community
    Lassen Sie uns gemeinsam bereits am Vorabend der Veranstaltung rekapitulieren, diskutieren und Lösungen finden.

Sind Sie dabei?

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Teilnahme.

PS: Der TW SUMMIT geht hervor aus dem ehemaligen Modehandel-Kongress und bereichert künftig durch ein neues Format, neues Konzept und neue Inhalte das Veranstaltungsportfolio der TextilWirtschaft.

TAG 2

Donnerstag, 28. November 2023

ab 08.30EINLASS & BREAKFAST
09.00WELCOMEMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
Jelena Faber, Ressortleiterin Business, Textilwirtschaft
DAS GROSSE BILD
09.05CEO-TALK
Kostenexplosion – was soll’s? Ich muss trotzdem wachsen. Mit welchen Strategien Markenmacher:innen 2024 Märkte und Menschen begeistern wollen
Gerrit Schneider, CEO, Bogner
Dr. Silvia Bentzinger, CEO, Seidensticker
Tobias Schellenberger, Co-CEO, Raffaello Rossi | SEDUCTIVE | ROSSI
Adrian Knezovic, Co-CEO, FTC®
im Gespräch mit Ulrike Wollenschläger, Chefin vom Dienst, TextilWirtschaft
09.45KEYNOTE
Das E-Com Update
Tarek Müller, Co-Founder & Managing Director, ABOUT YOU
DIE NEUE VISION
10.10KEYNOTE
Ich und Du – wir. Wie Modeunternehmen relevant für ihre Kund:innen werden – und es bleiben
Dr. Ludwig Voll, Partner, Strategie, EY-Parthenon
10.35IMPULS
Kollektiver Individualismus – Warum die Sichtweise vieler den Handel besser macht

Erik Schimkat, Managing Partner, blocher partners sens
10.55NETWORKING-BREAK
powered by

DIE TECH-STRATEGIE
11.25PECHA KUCHA & TW-TALK
Tik Tok-Fashion. Wie SassyClassy mit Daten Mode macht – und Social Media dominiert
Roxana Lichtenstein, Co-Founder, SassyClassy
Denys Lichtenstein, Co-Founder, SassyClassy
Boaz Lichtenstein, Co-Founder, SassyClassy
11.45IMPULS
Kanal egal – Hauptsache Kunde. Wie Ernsting’s family als Cross Channel-Händler mit seiner Kundschaft interagiert und sie inspiriert
Stephanie Wölfel, Head of Digital Business, Ernsting´s family
11.55IMPULS
Plattform ade – Wie sich Hagemeyer auf seine eigenen Kanäle fokussiert
Martin Heinzmann, COO, Hagemeyer
12.05IMPULS
Competing on the edge – how digital transformation enables fashion retail power
Dr. Patric Spethmann, COO, Marc O´Polo
12.15TECH-TALK
Warum die Omni-Channel-Falle nicht bei jedem zuschnappt
Stephanie Wölfel, Head of Digital Business, Ernsting´s family
Martin Heinzmann, COO, Hagemeyer
Dr. Patric Spethmann, COO, Marc O´Polo
im Gespräch mit Jelena Faber, Ressortleiterin Business, Textilwirtschaft
12.45LUNCH-BREAK
13.30 – 14.15DEEP DIVE SESSION
Einsparungspotenziale für Brands & Retailer durch intelligente digitale Lösungen
Marie Peters, Senior Manager Product Success, Fashion Cloud
Sebastian Wernhöfer, Member of the Board, Y1 Digital
13.30 – 14.30INNER CIRCLE „Next Generation“
Future Check: So denk die Generation Z über die Strategien der Branche
Studierende und Alumni der LDT Nagold

On invitation only!

DIE BIG PLAYER – STRATEGY INSIGHTS
14.30KEYNOTE
Oldfashion retail is once again becoming trendy
Finn Poulsen, Brand Director, ONLY
14.55TALK
Inside Reserved: Was der Retailer hat und andere nicht haben
Martin Kanngiesser, Managing Director, LPP Deutschland GmbH (Reserved, Sinsay, Mohito, Cropp, House)
im Gespräch mit Jörg Nowicki, Ressortleiter News, TextilWirtschaft
15.20TALK
Hallo, Nachbar. Schuhe, Fashion, Post und Reisen – der neue Görtz
Bolko Kissling, Chairman, Görtz
im Gespräch mit Simone Reiner, Redakteurin Schuhe & Accessoires, TextilWirtschaft
15.45NETWORKING-BREAK
powered by
DIE MARKEN-MACHT
16.05INSIGHTS
Future Check: So denkt die Generation Z über die Strategien der Branche
Next Generation Circle: Studierende und Alumni der LDT Nagold
im Gespräch mit Sarah Speicher-Utsch, Redakteurin Business, TextilWirtschaft
16.15TALK
Magie Marke – Julius Brinkmann und Florian Wortmann haben Großes vor mit Bugatti
Julius Brinkmann, Member of the Executive Board, bugatti
Florian Wortmann, Chief Brand Officer, bugatti
im Gespräch mit Michael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
16.40TALK
Jugend-Kult. Wie die Görgens-Gruppe Teens begeistert und in ihre Läden zieht
Björn Zeppenfeld, CEO, Görgens Österreich
im Gespräch mit Jörg Nowicki, Ressortleiter News, TextilWirtschaft
17.00IMPULS
Decoding Communities. Von Liberals über New Waver bis Queen Bs – Wie können Brands Teil von Subkulturen werden?
Phillip Böndel, Co-Founder & CEO, THE AMBITION
17.25RECAP & CLOSINGMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
Jelena Faber, Ressortleiterin Business, Textilwirtschaft
17.30ENDE DER VERANSTALTUNG