TW SUMMIT

Konzept

28./29. November 2023 | Classic Remise | Düsseldorf

Neues Format. Neues Konzept. Neue Inhalte. Was erwartet Sie?

Blick zurück. Blick nach vorn. Darum wird es gehen. Wo steht der Markt? Was treibt den Markt? Wo eröffnen sich Chancen?

Freuen Sie sich beim Strategie-Kongress der Fashion-Branche zum Jahreswechsel auf folgende Programmpunkte: 

  • Exklusive TW-Business-Analyse
    Die TW-Redaktion stellt zum Auftakt des TW SUMMITS auf Grundlage von Daten, Zahlen und Fakten die wichtigsten Ergebnisse der TW-Business-Analyse „Status 2023 – Szenario 2024“ vor. Wo steht der Markt? Was treibt den Markt? Wo eröffnen sich Chancen?
  • Handlungsempfehlungen und Strategien
    Anschließend stellen auf dem Podium ausgewiesene Expertinnen und Experten, wegweisende Strategen, nationale wie internationale Vorbilder, exklusive Zukunfts-Projekte vor.
  • Deep Dive Sessions und Inner Circle
    Bieten parallel die Möglichkeit, in einem exklusiven und limitierten Kreis interaktiv Antworten auf aktuelle Fragen der Fashion-Branche zu finden.
  • Blick über den Tellerrand
    Hinein in ein Metier, das sich wie die Mode neu erfinden muss: die Automobilbranche. Freuen Sie sich auf einen spannenden Impulsvortrag.
  • Denkmalgeschützte Location und Oldtimer-Besichtigung
    Der TW SUMMIT findet inmitten einer denkmalgeschützten Location umgeben von schön anzusehenden Klassikern statt – Die Classic Remise in Düsseldorf.
  • Get-together inklusive Wissenstransfer innerhalb der Community
    Lassen Sie uns gemeinsam bereits am Vorabend der Veranstaltung rekapitulieren, diskutieren und Lösungen finden.

Sind Sie dabei?

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Teilnahme.

PS: Der TW SUMMIT geht hervor aus dem ehemaligen Modehandel-Kongress und bereichert künftig durch ein neues Format, neues Konzept und neue Inhalte das Veranstaltungsportfolio der TextilWirtschaft.

Erster Tag:

Montag, 17. Oktober 2022

Zweiter Tag:

Dienstag, 18. Oktober 2022

Das gesamte Programm

als PDF

TAG 1

Montag, 17. Oktober 2022

ab 17:30REGISTRIERUNG
18:30ERÖFFNUNG & WELCOMEMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
18:45KEYNOTE
Intelligent Retail – die Neuerfindung des stationären Handels.
Prof. Dr. Gerrit Heinemann, Leiter eWeb Research Center, Hochschule Niederrhein
19:15KEYNOTE
Fußball und Digitalisierung? Wie Eintracht Frankfurt mit innovativen Ansätzen neue Geschäftsfelder erschließt.
Timm Jäger, Geschäftsführer EintrachtTech, Eintracht Frankfurt
19:45KEYNOTE
(European) Security in Times of a Global Power Shift.
Hans-Lothar Domröse, ehemaliger General, Bundeswehr, ehemaliger NATO Commander of Allied Joint Force Command Brunssum
20:15DINNER-BÜFFET & GET-TOGETHER

TAG 2

Dienstag, 18. Oktober 2022

08:30BREAKFAST & NETWORKING
09:30BEGRÜSSUNG & MODERATIONMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
09:40KEYNOTE
Transforming C&A to a modern fashion retailer.
Giny Boer, CEO, C&A Europe
KONSUMSTIMMUNG IM WANDEL: VERÄNDERTE RAHMENBEDINGUNGEN, VERÄNDERTE KONSUMENTEN
10:10KEYNOTE
Wie tickt Deutschland in der Krisenpermanenz?
Chancen und Perspektiven für den Handel.
Stephan Grünewald, Diplom-Psychologe & Geschäftsführer von rheingold
10:40IMPULSVORTRAG
Culture is everything: Vom USP zum UCP.
Martin Schuster, Head of Creation, KEMMLER KEMMLER
Carsten Kritscher, Executive Director of Growth and Partnerships, KEMMLER KEMMLER
11:00NETWORKING-BREAK
11:45IMPULSVORTRAG
Agieren statt reagieren: Am Puls der Modeindustrie durch datengetriebenes Handeln.
Wencke Schmidt, Head of Corporate Sales, Google Cloud
Dr. Sophie Florian, Market Intelligence Lead Zentraleuropa, Google
MÄRKTE ZWISCHEN KRISE UND CHANCE: STRATEGIEN, VORBILDER, EINSCHÄTZUNGEN
12:15TW TALK-RUNDE
Magie Handel – Wie Einzelhändler ihre Community begeistern und binden.
Daniela Drabert, Geschäftsführende Gesellschafterin, Hagemeyer Retail
Mark Hegelau, Founder & CEO, THE WANTS SOCIAL
Moderation: Judith Kessler, Redakteurin, TextilWirtschaft
12:45TALK-RUNDE
Kunden verzaubern – Erwartungen erfüllen. Organisatorische Silos aufbrechen – Nahtlose Prozesse schaffen! Aber wie?
Oliver Steinle, Head of Business Solutions & IT, Calida
Christoph Friedrich Remspecher, SAP S/4 Project Management | Co-Chairman ESUG, HOLY FASHION GROUP
Jörg Goeke, Business Development Director, Attune
Stefan Binkowski, Director Business Development Retail & Consumer, SAP Deutschland
Moderation: Bettina Maurer, Redakteurin, TextilWirtschaft
13:15LUNCH-BREAK & NETWORKING
INTERAKTION. NETWORKING. PRAXIS-TIPPS.
13:45 – 14:30DEEP DIVE SESSIONS
Session I

Wie eine gute Omnichannel Strategie Modehändler durch die nächste Saison trägt.
Judith Büchl, Industry Manager Integrated Retailing, Google
Hannes Rahlenbeck, Industry Manager Fashion, Google
13:45 – 14:30DEEP DIVE SESSIONS
Session II

Quick-Wins zur Margenoptimierung im Shop und auf Marktplätzen.
Rolf Stark, Senior Sales Manager, novomind
14:45TW TALK
Brand Building – warum starke Marken den Unterschied machen.
Moderation: André Bangert, Ressortleiter, TextilWirtschaft
Talk I: 14.45 – 15.05 Sascha Bensch, Country Manager Germany, PME Legend
Talk II: 15.05 – 15.25 Thorsten Stiebing, Managing Brand Director, JOOP!
Talk III: 15.25 – 15.45 Annabelle Homann, COO, LANIUS
15:45IMPULSVORTRAG
Young, Old, United: How OTTO is evolving with Generation YOU, becoming the One-Stop Go-To platform and how they are strengthening Fashion Brand Partnerships.
Donna Darthuizen, Vice President Fashion Sport & Beauty, OTTO
EMPLOYER BRANDING: WETTBEWERB UM DIE BESTEN TALENTE
16:15TW TALK-RUNDE
Gute Leute, gute Zukunft. Das zählt im Wettbewerb um die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Laura Wieckhorst, Talent Acquisition Lead, ARMEDANGELS
David Schülke, Director HR, Engelbert Strauss
Amke de Boer, Abteilungsleiterin Recruiting, Talent Management, Ausbildung & Employer Branding, Dodenhof
Moderation: Sarah Speicher-Utsch, Redakteurin, TextilWirtschaft
17:00CLOSING & LEARNINGSMichael Werner, Chefredakteur, Textilwirtschaft
17:15ENDE DER VERANSTALTUNG