Thorsten Konschak, Google

Thorsten Konschak

Lead Utilities & Local. Gov.
Google Cloud – Germany

Thorsten Konschak absolvierte sein Ingenieurstudium erfolgreich an der Fachhochschule Dortmund im Fach Nachrichtentechnik und an der Universität Bochum im Bereich Elektrotechnik. Seinen MBA schloss er 2006 an der FOM in Essen ab.

Seine beruflichen Stationen führten ihn vom Auswärtigen Amt in Bonn zur ABB in Ladenburg bei Mannheim. Von dort aus wechselte er zu Nokia Telekommunications und war langjährig für die Cisco Systems in Düsseldorf tätig. Nach seiner Station bei Oracle ist er nun seit 2019 bei Google Cloud Deutschland beschäftigt.

In seiner beruflichen Laufbahn war Thorsten Konschak in unterschiedlichen Fach- und Führungspositionen tätig und konnte sich dadurch vor allem auf die Bereiche Digitalisierung, Cloud und Collaboration fokussieren und sich dabei intensiv mit den Themen “Künstliche Intelligenz” und “Machine Learning” beschäftigen. Seit 2022 verantwortet er vertrieblich das Segment Utilities & Local. Gov. bei Google Cloud Deutschland.