Boris Hedde

Boris Hedde

Geschäftsführer
IFH

Boris Hedde ist seit Ende 2009 Geschäftsführer des IFH KÖLN. Schwerpunkte seiner täglichen Arbeit sind forschungsbasierte Markt und Kundenanalyse sowie Beratung in den Themenfeldern Handel im digitalen Zeitalter und (kommunaler) Strukturwandel. Herr Hedde engagiert sich als Mitglied des Digitalisierungsausschusses des Mittelstands-verbunds ZGV, ist Jurymitglied der Förderinitiative „Digitalen und stationären Einzelhandel zusammen denken“ des
Wirtschaftsministeriums NRW, leitete federführend das Projekt Dialogplattform Einzelhandel des Bundeswirtschaftsministeriums, gründete VITAIL – das Kompetenzforum für Handel und vitale Innenstädte, ist einer der Gründer von coadvise, der Genossenschaft unabhängiger Digitalberater und bediente mit dem IFH Köln zudem die Initiative Agentur Handel 4.0 und das neue Kompetenzzentrum Handel zur Förderung der Digitalisierung im Mittelstand. Zuvor wirkte Herr Hedde fast 10 Jahre in der praxisbezogenen Marktforschung. Bis 2007 war er für das Unternehmen Sport+Markt AG (heute Nielsen Sports) tätig. Nach Einsätzen in den USA und in Brasilien verantwortete er zuletzt die Geschäfte im Schweizer Markt. Danach wechselte er zum internationalen Forschungsanbieter YouGov, wo er als Senior Projekt
Manager Branding in den Themen Marke, Marketing und Kommunikation tätig war. Boris Hedde ist diplomierter Sportwissenschaftler mit Schwerpunkt
Ökonomie sowie Fachreferent für Werbung. In der Freizeit ist der zweifache Familienvater begeisterter Anhänger des 1. FC Köln.