LZ Private Label Day

5. März 2025 | SPARK | Frankfurt am Main

Von Konzept bis Kundenbindung

Auf dem LZ Private Label Day treffen sich Führungskräfte und Verantwortliche aus dem LEH sowie Hersteller von Handelsmarken zum Austausch über Performance, Architektur und Vermarktungsstrategien ihrer Handelsmarken.

Handelsmarken im Supermarkt, Discounter und in der Drogerie haben innerhalb der letzten Jahre einen regelrechten Boom hingelegt und sich als ernstzunehmender Konkurrent gegenüber dem Markenartikler durchgesetzt. Das Vertrauen bei den Kunden und Kundinnen ist gewonnen und der hohe Qualitätsstandard der Handelsmarken wurde wahrgenommen. Billig-Einkäufer gelten heute als smarte Shopper.

Jetzt heißt es, die Strategien zu perfektionieren, um langfristige Kundenbindung der neu gewonnen Zielgruppe aufzubauen. Welche Argumente Händler neben der Preishoheit für ihre Eigenmarken betonen können und sollten, erfahren Sie exklusiv auf unserer neuen Veranstaltung, dem LZ Private Label Day.

DAS WAREN DIE THEMEN 2024

  • Bescheidenheit bis Premium – Imagewandel & Status Quo der Handelsmarken-Performance.
  • Der Blick in die Nachbarschaft: Was wir vom europäischen Umland lernen können, um das Handelsmarkenportfolio in Deutschland zu optimieren.
  • Markenarchitektur & Markenmanagement bei Eigenmarken: Welchem Konzept vertrauen die Kund:innen?
  • Die Herstellung – Innovation durch Kooperation? Worauf es bei einer Handelspartnerschaft jetzt ankommt.

VERANSTALTUNGSORT:

Kunstverein Familie Montez

Fotos: Tim Heisen

PARTNER & AUSSTELLER

SAVE THE DATE: Weitere spannende Formate aus der LZ-Eventreihe

dfvcg-food-and-beverage

Die wichtigsten Trends im F&B-Bereich, neue Produktkategorien und Geschmäcker auf dem Markt werden hier exklusiv vorgestellt und diskutiert.

Hier treffen sich Führungskräfte, IT- und Digitalverantwortliche aus der Lebensmittelbranche zum Austausch über die wichtigsten KI-Tools von Produktentwicklung bis POS.