Digital Hotel Day

Programm

Begeben Sie sich auf eine Reise durch das digitale Hotel

Der Digital Hotel Day  

  • befasst sich mit der digitalen Ausrichtung von Hotels – vom Point of Sale bis zum Point of Contact, 
  • gibt Einblick in die neustens Trends und Treiber der Digitalisierung, 
  • zeigt konkrete Best Practice-Beispiele zur Effizienzsteigerung auf, 
  • und ermöglicht den direkten Austausch zwischen Hoteliers und Tech-Anbietern 

 

Werfen Sie hier einen Blick ins Programm 2022: 

Erster Tag:
28. September 2022

Zweiter Tag:
29. September 2022

Das gesamte Programm
als PDF

Erster Tag:

28. September 2022

16.30Welcome & Networking
17.15Opening des Digital Hotel DaysRolf Westermann, Chefredaktion, ahgz
Philipp Ingenillem, Co-Founder & CSO, Online Birds
17.25Preview
Hotel Digital Score Branchen-Report 2022
Frederike Biehler, Online Marketing Consultant, Online Birds
17.45Talk
Die TOP Hotels im Online Marketing
Moderation:
Philipp Ingenillem, Co-Founder & CSO, Online Birds
18.05Impuls
Hospitality goes digital: Digitalisierungsmöglichkeiten in allen Bereichen des Hotels
Anna Wiesler, Direktionsassistentin/Junior Hoteldirektorin, Seehotel Wiesler
18.20Best Case
Zentralisierte Dienste aus der Cloud – Die IT-Infrastruktur als Fundament für alle digitalen Services
Niklas Unger, CIO Central & Northern Europe, B&B Hotels Germany
Emilio Dragas, CEO, m3connect
18.40Impuls
Digitalisierung bei den b´mine Hotels – Anspruch und Wirklichkeit
Sascha Marchand, Director of Sales, b’mine hotel Frankfurt
18.55Closing des ersten TagesRolf Westermann, Chefredaktion, ahgz
Philipp Ingenillem, Co-Founder & CSO, Online Birds
19.00Hausführung
Ein Blick hinter die Kulissen im b’mine
19.30Get-Together im THE ROOF

Zweiter Tag:

29. September 2022

8.30Welcome & Networking
9.30Opening des zweiten KongresstagesRolf Westermann, Chefredaktion, ahgz
Isabel Diez, Redakteurin, ahgz
9.35Keynote
Der digitale Rahmen für Privathotels
Marco Nussbaum, CEO & Co-Founder, Hiamo
10.00Impuls
Storytelling – das Rezept für erfolgreiche Markenkommunikation
Yvonne Lindemann, Direktorin Brand Marketing, BWH Hotel Group Central Europe
10.15Impuls
Eine gute Story ist wichtiger als eine gute Matratze. Wie Storytelling Gastgebern und Gästen gleichermaßen nützt.
Gregor Wöltje, Managing Partner, Bricks And Stories
10.30Q&A mit den Impulsgeber:innen
Yvonne Lindemann, Direktorin Brand Marketing, BWH Hotel Group Central Europe
Gregor Wöltje, Managing Partner, Bricks And Stories
Moderation: Rolf Westermann, Chefredaktion, ahgz
10.35Exklusives ahgz Social Media RankingFrederike Biehler, Online Marketing Consultant, Online Birds
10.55Networking & Coffee-Break
11.3010 Fragen anLea Mishra, Co-Founder & CPO, POHA House
Im Gespräch mit: Isabel Diez, Redakteurin, ahgz
11.45Best Case
How tech-enabled travellers are changing the hotel of the future
Danilo Moretto, Managing Partner, DIWOTEL
Clemens Fisch, Regional Director DACH, SiteMinder
12.05Talk
Direkte und/oder indirekte Vertriebswege?
Der richtige Weg zur Steigerung des Umsatzes.
Laura Neuberger, Head of Marketing, Stayery
Marc Schumacher, Hoteldirektor, Alte Posthalterei
Sabine Möller, geschäftsführende Gesellschafterin, CPH Hotels
Moderation: Rolf Westermann, Chefredaktion, ahgz, Isabel Diez, Redakteurin, ahgz
12.35Impuls
Humanizing the traveler’s experience by using data and actionable insights
Mirja Sickel, Amadeus EVP, Traveler Centric Platform
12.50Talk
Digital luxury – a new development of hospitality
David Frei, General Manager, Grace La Margna St. Moritz
Daniela Fette, General Manager, Hotel Kö59 Düsseldorf
Moderation: Rolf Westermann, Chefredaktion, ahgz
13.25Networking & Lunch-Break
14.45Deep Dive Session I
API first?! Lösungsansätze für einen optimalen Check-In & Check-Out-Prozess im Hotel
René Döhring, CTO, Betterspace
14.45Deep Dive Session II
Zettelwirtschaft im Backoffice oder lieber mehr Fokus auf den Gast? – Wie digitale Dienstplanung Zeit fürs Wesentliche schafft.
Michael Scheiblich, Leiter Customer Success DACH, Planday
14.45Deep Dive Session III
Einblick in die Digitalisierung von Vertriebsstrategien
Björn Seidel, Head of Sales, HotelNetSolutions
15.30Networking & Coffee-Break
16.00Talk
Kurzfristige Investition vs. langfristige Anpassung des Business-Modells
Nils Ziehn, VP Product & Business Intelligence, limehome
Christian Müller, Group Manager Systems & Integrations, Schani Hotels
Eva Herrmann, Geschäftsführerin & Hoteldirektorin, Hotel THE FRITZ & Hospitality Consulting
16.35Best Case
Wettbewerbsvorteil der digitalen Gastreise – Wie analoge Prozesse sinnvoll digital werden
Daniel Zawe, Geschäftsführer, SMARTments
Maurice Sausse, Senior Sales Manager, Hotelbird
16.55Talk
Digitalisierung vs. Gastlichkeit!?
Dominic Müller, Gastgeber & Eigentümer, Hotel Ritter Durbach
Constantin Rehberg, Co-Founder, lively
Philip Ibrahim, General Manager, The Student Hotel
Moderation: Ullrich Kastner, General Manager & EVP AdTech, myhotelshop
17.30Closing & RecapRolf Westermann, Chefredaktion, ahgz
Isabel Diez, Redakteurin, ahgz
Ullrich Kastner, General Manager & EVP AdTech, myhotelshop