Programm

HORIZONT Werbewirkungsgipfel Austria 2022

Die Themen

Werbewirkung warum eigentlich?

  • Wirkungsnachweis über verschiedene Gattungen hinweg
  • Technologie: Messbarkeit und Offenlegung, Programmatic Advertising, Cookieless
  • Globalisierungs- und Digitalisierungstendenzen & die Regionalität

Donnerstag, 26.08.2021

9.00Businness-Coffee & Registrierung
10.00 Eröffnung durch die ModerationJürgen Scharrer, Chefreporter, HORIZONT
Roland Pimpl, Redaktion, HORIZONT
Werbewirkungsforschung am Scheideweg
10.15Eröffnungskeynote
Die Lehren aus der Krise – Mit Werbewirkungsforschung Umsätze und Gewinne steigern.
Henner Rinsche, CEO, Leifheit
10.50Panel
Werbewirkungsforschung: Wie positionieren sich die Medienvermarkter?
Andrea Tauber-Koch, Media Management, Commerzbank / stellv. Vorsitzende, OWM
Ute Jaeger-Wolfe, Marketing Science Director, BENELUX and DACH, Facebook
Guido Modenbach, Geschäftsführer Market Intelligence, SevenOne Media
Clarissa Moughrabi, Leiterin Marktforschung, Axel Springer SE

Moderation: Jürgen Scharrer, Chefreporter, HORIZONT

11.40Exklusive Insights
The power of long-term Brand Building: langfristiges Markenwachstum durch crossmediale Wirkungsforschung erfolgreich steuern
Konstanze Fichtner, Marketing Science Partner, Facebook
12.00Q&A
12.10Networking-Lunch-Break
Online-Erfolgsmessung in der Cookieless-Ära
13.30Talk
Werbewirkungsmessung in einer Welt ohne 3rd Party Cookies – Was nun?
Marc Nabinger, Managing Director Agencies & Partners, Google
Klaus-Peter Schulz, Sprecher und Geschäftsführer, Organisation der Mediaagenturen (OMG)
Oliver von Wersch, Founder and CEO, vonwerschpartner Digital Strategies
Moderation: Roland Pimpl, Redaktion, HORIZONT
14.00Impuls & Q&A
Digital Marketing der Zukunft: netID als Ausweg aus der Cookiekalypse.
Achim Schlosser, CTO, European NetID Foundation
Moderation: Roland Pimpl, Redaktion, HORIZONT
Die Offensiven der deutschen Vermarkter
14.20Impuls
Werbewirkung neu gedacht: Mit BrandAid Kampagnen in quasi Echtzeit analysieren und Werbewirkung prognostizieren.
Karin Immenroth, Chief Data & Analytics Officer DATA Alliance, Mediengruppe RTL Deutschland
14.40Talk
Erst Prognose, dann Pricing
Kann Brand Aid den Weg bereiten für erfolgsabhängige Werbepreise?
Frank Vogel, Chief Sales & Marketing Officer, Ad Alliance
Boris Schramm, Mediaexperte
Moderation: Roland Pimpl, Redaktion, HORIZONT
14.55Studie
„Track the Success“ – Neue Ergebnisse aus der Screenforce-Gattungsstudie
Stefan Schönherr, Unit Lead Brand and Media und Partner, eye square
15.15Panel
Wie lange kann TV seine Wirkungsversprechen noch einlösen und beweisen?
Maike Abel, Head of Media Communication & Content, Nestlé Deutschland / OWM
Malte Hildebrandt, Geschäftsführer, Screenforce
Susanne Grundmann, CEO, OMD Germany
Andreas Neef, Director Media & Programmatic Advertising, L‘Oréal Germany Austria Switzerland

Moderation: Jürgen Scharrer, Chefreporter, HORIZONT

15.50Networking-Coffee-Break
16.30Studie & Best Practice
Strategien für effizientes Markenwachstum.
Vorstellung der DVJ Brand Growth Studie und Best Practices von Beiersdorf & Tchibo
Stephan Knaeble, Managing Partner, DVJ Insights GmbH
Dr. Martin Bergmann, Senior Regional CMI Manager Europe, Beiersdorf AG
Alexander Falser, Head of Consumer Insights, Tchibo GmbH
17.00Abschlussimpuls & Q&A
Vertrauen als neue Währung der Werbewirkung – Für und Wider.
Prof. Dr. Michael Fretschner, MBR, Professur für Marketing & E-Commerce / NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft
17.30AbschlussJürgen Scharrer, Chefreporter, HORIZONT
Roland Pimpl, Redaktion, HORIZONT
Ab 17.45Get togetherZusammen mit HORIZONT und planung&analyse laden wir Teilnehmende, Speaker und Partner zu einem gemeinsamen Get-together ein. Tauschen Sie sich aus und genießen Sie den Abend mit Branchen-Kolleg:innen.