Programm

HORIZONT Werbewirkungsgipfel Austria 2022

Werbewirkung warum eigentlich?

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8. November 2022

Ab 9.00 Uhr Welcome im Foyer des Allianz Stadions in Wien
ModerationBianca Ambros, Flächenmoderatorin, PULS 4, ProSieben Austria, SAT.1 Österreich und PULS 24
WERBEWIRKUNG WARUM EIGENTLICH?
10.00Begrüßung, Eröffnung & Impuls
Werbewirkung – Wo geht die Reise hin? Was tut sich hier?
Jürgen Hofer, Chefredakteur, HORIZONT Österreich
Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising, willhaben internet service GmbH & Co KG
10.10Impuls
Ein Blick in die Zukunft
Rosa Kriesche-Küderli, Senior Director Brand & Content / Head of Brand, frog, part of Capgemini Invent
10.40 Studie:
Exklusive Ergebnisse „Bestandsaufnahme / Kompass“
Andrea Fronaschütz, Chief Operating Officer/Gesellschafterin, Das Österreichische Gallup-Institut GmbH
11.00Diskussion der Studien-Ergebnisse Ursula Arnold, CEO, Mindshare Österreich
Sebastian Bayer, Präsident, International Advertising Association (IAA) und CEO, Scholz & Friends Wien GmbH
Heimo Hammer, Eigentümer, CEO, kraftwerk l Agentur für neue Kommunikation GmbH
Christoph Kullnig, Head of Group Marketing, Raiffeisen Bank International AG

Moderation:
Jürgen Hofer, Chefredakteur, HORIZONT Österreich

11.30Kaffeepause
WIRKUNGSNACHWEIS IN DEN GATTUNGEN
12.00 Keynote
Werbewirkung – von der Theorie zur Praxis
Tino G. K. Meitz, Geschäftsführender Gesellschafter, SCHRAMM|MEITZ & partners und TTUCEL, Texas Tech University
12.20Trendsetter in der Werbung – auch in Sachen Wirkung?
Gattungen im Fokus
Alin Ionesi, TikTok Content Creator, refurbed
Joachim Feher, CEO, Radio Marketing Service Austria
weitere Anfrage läuft
13.00Mittagspause
TECHNOLOGIE, TRANSPARENZ, MESSBARKEIT
14.00Cookieless Future – Wie sieht eine Welt ohne Cookies aus? Angelika Hrubi, Google Marketing Platform Lead Austria, Google
John Oakley, Country Marketing Manager, IKEA Austria
Nicola Pohoralek, Managing Director, GroupM Digital

Moderation:
Martin Wurnitsch, stellvertretender Chefredakteur, HORIZONT Österreich

14.30Budgetoptimierung mit Datascience – On- & Offline
Mit Regression Based Attribution und MMM Werbewirkung nachweisen
Buster Grunau, Programmatic Consultant, e-dialog GmbH
Stephanie Mauerer, Client Services Director, e-dialog GmbH
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14.45Wie Transparenz schaffen? Amir Tavakolian, Geschäftsführer, Virtual Identity GmbH
15.00Kaffeepause
URSACHE UND WIRKUNG – KREATION UND KANAL
15.304 Best Practices
Emotional Performance – KI basierte Kreationsoptimierung
Jens Barczewski, General Manager Insights, Mediaplus Germany GmbH & Co. KG
Frank van der Heijden, Geschäftsführer Verkauf und Marketing, Egger Getränke
Cornelia Krebs, Head of Media, september Strategie und Forschung GmbH
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Mapping the Moods – Warum wir fernsehen
Stefan Schönherr, Vice President Brand & Media Experience und Partner, eye square
Dirk Ziems, Geschäftsführer, concept m research + consulting
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Effekte von Werbung auf die mentale Verfügbarkeit
Christian Moser, Head of Media Planning, Data Business Intelligence, ProSiebenSat.1 PULS 4
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Kampagnenerfolg – was ist das?
Bettina Schatz, Teamcoordinator Sales Growth, Data Advertising & Marketanalysis, willhaben internet service GmbH & Co KG
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16.45Get together
Wir begrüßen alle Teilnehmer:innen und die Expert:innen des HORIZONT Werbewirkungsgipfels 2022 zum Get-together im Allianz Stadion.
Genießen Sie einen entspannten Abend. Tauschen Sie sich mit den Teilnehmer:innen vom HORIZONT Werbewirkungsgipfel Austria aus und nutzen Sie die Gelegenheit, zum Vertiefen bereits bestehender Kontakte und neuer Gesprächspartner:innen.