Heimo Hammer

Eigentümer, CEO, kraftwerk l Agentur für neue Kommunikation GmbH
Fotocredit: FeelGoodShoot

Geboren 1963 in Villach. Schwerpunkt ist die strategische und kreative Verbindung von klassischer Werbung mit neuen Medien.

Es geht um Konzeption und Gestaltung von Unternehmenskommunikation und Kampagnen, die medienübergreifend funktionieren und nachhaltig wirken. Die moderne Werbung ist ein Orchester mit vielen alten und neuen Instrumenten, die gut abgestimmt sein müssen. kraftwerk verfolgt diesen Ansatz seit nunmehr 30 Jahren.

1993 gründete Heimo Hammer kraftwerk l Agentur für neue Kommunikation GmbH, deren geschäftsführender Gesellschafter er wurde. 2000 gründete er zudem die kraftwerk Informationstechnologie GmbH, der er ebenfalls als geschäftsführender Gesellschafter vorsteht. 2011 erfolgte die Gründung von winpin – der ersten vollintegrierten und interaktiven Kampagnenplattform in Österreich. Seit 2018 ist er zudem Co-Founder des FastFowardForum – eines internationalen Thinkthanks für Innovation und Dialog.