Amir Tavakolian

Geschäftsführer, Virtual Identity GmbH

Seit 2017 ist Amir Tavakolian Geschäftsführer der Virtual Identity GmbH. Als Teil der Virtual Identity AG mit über 180 Mitarbeitern Büros in München, Freiburg und Porto konzentriert sich das Team in Wien mit aktuell rund 60 Mitarbeitern auf den Bereich Digital und Social Media Marketing. Virtual Identity hat sich zum Anspruch gemacht, nachweisbare Wertbeiträge für Marke und Performance zu erbringen. Zu den Kunden zählen unter anderem Berglandmilch (Schärdinger, Latella etc.), BMW/MINI AT und CSEU, Generali, Manner und SPAR. Für diese Kunden konnten neben Effizienz-Awards zuletzt auch mehrere Kreativpreise gewonnen werden.

Nach Stationen in der klassischen Werbung hat sich Amir Tavakolian sehr früh dem Thema Online und Digital gewidmet. Sein digitaler Weg begann Ende der 90er in Amsterdam bei CyberLab, einer der damals führenden Digitalagenturen Europas. Retour in Wien hat Tavakolian mehrere Agenturen mit aufgebaut, bevor er zu Virtual Identity kam.