Sebastian Bayer

Präsident, International Advertising Association (IAA) und CEO, Scholz & Friends Wien GmbH

Sebastian Bayer startete seine berufliche Karriere bei Nike und hatte über 13 Jahre unterschiedliche Marketing Führungsrollen in den Bereichen Fußball, Running, Digital, Retail und Brand Management im DACH-Raum inne.

2014 erfolgte der Wechsel auf Agentur-Seite und die Übernahme der Agenturleitung bei Young&Rubicam Wien, das 2018 zu VMLY&R wurde. 2022 schloss sich die Agentur – nach wie vor unter seiner Führung – der renommierten Scholz & Friends Gruppe an und heißt nunmehr Scholz & Friends Wien.

Auch im Jahr 2022 übernahm Sebastian Bayer die Präsidenten-Rolle des österreichischen Chapters der International Advertising Association (IAA), nachdem er zuvor schon als Vize-Präsident des globalen Branchen Netzwerks fungierte.