Programm

HORIZONT Werbewirkungsgipfel Austria 2023

Powered by willhaben_web_klein

14. November 2023

Moderation:
Bianca Ambros, Moderatorin, ProSiebenSat.1 PULS4 powered by ProSiebenSat.1 PULS4
Jürgen Hofer, Chefredakteur, HORIZONT Österreich

EINBLICKE IN DIE WELT DER WERBEWIRKUNG –
HEUTE UND MORGEN

09.00 – 10.00WELCOME
Starten Sie in den Tag bei Networking und einer guten Tasse Kaffee
Frühstück
powered by

10.00 – 10.20BEGRÜSSUNG UND ERÖFFNUNG
Werbewirkung – Status Quo? Was hat sich seit dem Auftakt-Event getan?
Jürgen Hofer, Chefredakteur, HORIZONT
Jochen Schneeberger, head of digital advertising, willhaben
10.20 – 10.50AUFTAKT
Appell & Wunsch an die Werbewirkung
Maximale Wirkung? Effizienz von Werbemaßnahmen und deren Bewertung
Barbara Kastlunger, Professorin für Digital Consumer Behavior & Insights, DBU Digital Business University of Applied Science in Berlin
10.50 – 11.05STUDIE
Exklusive Ergebnisse „Bestandsaufnahme / Kompass“

Andrea Fronaschütz, Chief Operating Officer/Gesellschafterin, Das Österreichische Gallup-Institut GmbH 
11.05 – 11.40DISKUSSION
Im Anschluss zu den Studienergebnissen
Andrea Fronaschütz, Chief Operating Officer/Gesellschafterin, Das Österreichische Gallup-Institut
Katharina Rößl, Marketingleiterin, Coca-Cola Österreich
Bettina Schuckert, CEO, dentsu Austria
Moderation:
Jürgen Hofer, Chefredakteur, HORIZONT

11.40 – 12.10

Kommunikations- und Kaffeepause
HOUR OF POWER: BEST CASES TEIL I
12.10 – 12.35
IMPULS
Das Beste aus First-Party-Daten: kontextuell und datengetrieben
Bettina Schatz, Teamcoordinator Sales Growth, Data Advertising & Marketanalysis, willhaben
Jochen Schneeberger, head of digital advertising, willhaben

powered by

12.35 – 13.00BEST CASE
Connecting your Magenta Family –
Emotionaler Kreationsimpact bei unterschiedlichen Zielgruppen

Jens Barczewski, General Manager Insights, Mediaplus
Pamela Glück, Market Researcher, Magenta Telekom
Cornelia Krebs, Head of Media, september Strategie & Forschung

powered by

13.00 – 14.00
Kommunikations- und Mittagspause
HOUR OF POWER: BEST CASES TEIL II
14.00 – 14.30
BEST CASE
„Awareness und Performance“ Hand in Hand – Wie Retail Media zum neuen Kanal wird
Florian Widi, Leitung Media Sales, BILLA
Viktoria Zischka, Senior Media Consultant, REWE

14.30 – 15.00

BEST CASE
Von Metaverse über TikTok bis Eventmanagement – Wo die Marke Kia werblich Wirkung zeigt
Bernhard Brückl, Head of Marketing, Kia Österreich

powered by

15.00 – 15.30
Kommunikations- und Kaffeepause
COOKIELESS UPDATE – QUO VADIS?
15.30 – 16.00
IMPULS UND TALK
Cookieless B2B Campaigning und 1st Party Daten
Diego Moresi, Manager Media and Campaign Analytics, Geberit International
im Gespräch mit
Jürgen Hofer, Chefredakteur, HORIZONT

16.00 – 16.30MEDIAAGENTUREN-PITCH
Wer hat die beste Lösung für die Cookieless World?
Das Publikum kürt den Pitch-Gewinner!
Christoph Kellner, Director Digital Communication, Mediaplus Austria
powered by

Moritz Wieser, Data Scientist & Strategist, Havas Village
powered by

Alina Punz, Managing Partner Digital, Omnicom Media Group Austria
powered by

Moderation:
Bianca Ambros, Moderatorin, ProSiebenSat.1 PULS4

AUSBLICK OUT OF THE BOX – EIN BLICK ÜBER DEN TELLERRAND
16.30 – 16.50CLOSING KEYNOTE
Technologie – der erste AI Hype ist durchs Dorf, was bleibt, was wird wichtiger für Agenturen und Kreation – aber auch auf Kundenseite?
Stefan Häckel, CEO, KUBRIK
16.50 – 17.00CLOSE-UP UND GET-TOGETHER