Uwe Riechel, Dachser

Uwe Riechel

Department Head DACHSER Fashion Logistics
DACHSER SE

Seit 1995 ist Uwe Riechel mit der Mode- und Bekleidungsbranche eng verbunden. Er verfügt über weitreichende Kenntnisse, Erfahrungen und ein exzellentes Netzwerk, sowohl bei Modeunternehmen als auch Verbänden und in den relevanten Beschaffungsmärkten.

Von 1995 bis 2003 besetzte Uwe Riechel diverse Funktionen und Verantwortungsbereiche der dks deutsche kleiderspedition – damalige Tochter der Birkart-Gruppe (heute Logwin).

Von 2003 bis Anfang 2019 war er bei Hellmann Worldwide Logistics verantwortlich für die Industry Solution Fashion in Europa und Afrika.

Seit April 2019 ist der erfahrene Logistik-Experte bei der DACHSER SE, dort verantwortet er in seiner jetzigen Funktion als Department Head DACHSER Fashion Logistics den globalen Aufbau und die Weiterentwicklung der Corporate Solution DACHSER Fashion Logistics.