Blocher-Benjamin

Benjamin Blocher

Architekt
blocher partners

Benjamin Blocher, Architekt und Stadtplaner, studierte an der ETH Zürich, der Nation University of Singapore sowie der University of Buenos Aires.

Benjamin Blocher, 1992 geboren und Sohn der beiden Unternehmensgründer Jutta und Dieter Blocher, bringt seit 2021 als Partner seine Expertise an der Schnittstelle Architektur und Stadtplanung in der Unternehmensgruppe ein. Die Themen Transdisziplinarität und Nachhaltigkeit ziehen sich durch seine Projekte. So hat er sich etwa im Rahmen seines Studiums im „Future Cities Laboratory“ an der Nation University of Singapore engagiert, einer wissenschaftlichen Kooperation der ETH mit namhaften internationalen Universitäten zur Entwicklung nachhaltiger Städte.

Nach seinem Studium und Stationen bei JAHN Chicago sowie COBE Berlin war Blocher zuletzt als Architekt und Urban Planner bei KCAP Architects & Planners in Zürich tätig.

Bei blocher partners in Stuttgart widmet er sich insbesondere der Transformation der Städte, dem nachhaltigen Planen und damit der ganzheitlichen Lebenszyklusbetrachtung von Gebäuden und neuen Bautechnologien.