LZ Food & Beverage Innovation Day

13. November 2025
Place to be Forty Four | 9. Etage | Düsseldorf

Neue Strategien im Lebensmittel- & Getränkekosmos

Hier treffen sich Führungskräfte, Pioniere und Verantwortliche im Produkt-, Innovations- und Category Management, um sich über die Kundenlieblinge von heute und morgen auszutauschen.

13. November 2025

Place to be Forty Four | 9. Etage | Düsseldorf

Wie Innovationsfähig ist der F&B-Sektor? Auf welche Weise sticht das neue Produkt in den vollen Regalen des Supermarktes hervor? Wie regelmäßig sollte das Sortiment an neue Konsumgewohnheiten angepasst werden und wie lang halten diese überhaupt an? Diesen und weiteren dringlichen Fragen widmen wir uns auf dem 2. LZ Food & Beverage Innovation Day. Begleiten Sie uns nach Düsseldorf und finden Sie heraus, Wie Innovationen im Lebensmittel- und Getränkesektor heute sinnvoll vorangetrieben werden.

Das sind die Fokusthemen 2025:

Status Quo Kunde & Industrie:

Wie innovationsfähig ist der F&B-Sektor?

Methoden des Innovierens neu denken:

So wird die Neueinführung erfolgreich.

Neue Produktwege einschlagen:

Zielgruppe erweitern, ohne den Markenkern zu verlieren.

Bewusster Konsum ganzheitlich gedacht:

Wie viel Marktpotenzial besteht im Longevity-Trend?

An wen richtet sich der LZ F&B Innovation Day?

  • Handel: Führungskräfte, Verantwortliche für Warengruppen- & Produktmanagement, Marketing sowie selbstständige Kaufleute
  • Industrie: Führungskräfte, Verantwortliche für Produktentwicklung, Qualitätsmanagement, Innovation & Marketing
  • Verantwortliche für New Business & Unternehmensentwicklung im F&B-Bereich

Was erwartet Sie?

  • Insights über Ernährungsgewohnheiten und Konsumglieblinge Ihrer Kund:innen
  • Impulse, die das Innovieren im Lebensmittel- und Getränkesektor vorantreiben
  • Cases & Talks zu Geschmacks- und Sortimentsstrategien führender Player

Partner & Aussteller 2025

RÜCKBLICK

Das war der erste LZ Food & Beverage Innovation Day 2024 (© Anne Orthen)

Copyright: Anne Orthen

Ihre Ansprechpartnerinnen

Projektleitung & Programm

Mary-Ann Sallmann
mary-ann.sallmann@dfvcg.de
+49 69 7595 3046

Organisation

Isabelle Chamayou
isabelle.chamayou@dfvcg.de
+49 69 7595 3025

Partner & Aussteller

Mehtap Acar
mehtap.acar@dfvcg.de
+49 69 7595 2883

Marketing & Social Media

Philipp Zymolka
+49 69 7595 3014
philipp.zymolka@dfvcg.de

SAVE THE DATE: Weitere spannende Formate aus der LZ-Eventreihe

Hier treffen sich Führungskräfte, IT- und Digitalverantwortliche aus dem FMCG-Sektor zum Austausch über die wichtigsten KI-Tools von Produktentwicklung bis zum POS.

Hier treffen sich LEH und Herstellungssektor zum Austausch über Performance, Architektur und Vermarktungsstrategien ihrer Handelsmarken.