Impressionen Digital Fashion Summit 2020
Referenten
Programm
Der Digital Fashion Summit der TextilWirtschaft, konzipiert und umgesetzt mit der für die Medienmarke typischen, einzigartigen Kompetenz und Handschrift, gibt Teilnehmern aus der gesamten Fashion-Branche Überblick und Orientierung und einen fundierten Ausblick auf neue Technologie-Trends und die künftige Branchen-Entwicklung.
Neben Vorträgen und Podiumsgesprächen mit erfolgreichen Branchen-Persönlichkeiten, Unternehmern und digitalen Vordenkern, erweitern wir das Programm in diesem Jahr um interaktive, praxisnahe Deep Dive- Sessions mit Digital-Experten und erfahrenen Praktikern. Gleichzeitig stellt der Digital Fashion Summit eine einzigartige Plattform dar, auf der sich Unternehmer sowie Fach- und Führungskräfte aus Modeunternehmen und Vordenker der Digitalisierung austauschen und vernetzen können.
Ab 8.30 | Registrierung und Willkommenskaffee | |
9.30 | Begrüßung und Eröffnung | |
DATEN, DER STOFF DER ZUKUNFT | ||
9.45 | Keynote Künstliche Intelligenz für Profitabilität und Nachhaltigkeit. Wie digitale Daten und Technologien die Fashion-Branche verändern. | Prof. Dr. Michael Feindt, Strategic Advisor, Blue Yonder |
10.30 | ERFRISCHUNGSPAUSE | |
EINFACH MACHEN!? OMNICHANNEL-STRATEGIEN UND IHRE UMSETZUNG | ||
11.00 | Impuls Plattformambitionen im deutschen Handel – Powerplay oder Powerpoint? | Matthias Guffler und Dr. Ludwig Voll, beide Partner, EY-Parthenon |
11.20 | Best Case Mut oder Tschüss! Transformation schnell und erfolgreich meistern. | Marcus Diekmann, CEO/Geschäftsführer (Commercial, Digital, IT, Customer Service), ROSE Bikes |
12.00 | Best Case Fashion-Handel heute – alles Plattform oder doch lieber Kundenzugang? | Stefan Wenzel, Independent Advisor, ehem. u.a. Managing Director/Global Vice President Digital, TOM TAILOR |
12.30 | MITTAGSPAUSE | |
14.00 | Talk Mehr Daten, mehr Austausch, bessere Ergebnisse? Wie Modeanbieter digitale Daten nutzen – und wo es noch Verbesserungspotenzial gibt. | Helmut Hagner, Unternehmensleitung, Frey Gruppe Alon Junger, Co-CEO, Oui & SET, Oui Gruppe René Schnellen, Managing Director und Co-Founder, Fashion Cloud Stefan Wenzel, Independent Advisor, ehem. Managing Director/Global Vice President Digital, TOM TAILOR Moderation: Judith Kessler, Redakteurin, TextilWirtschaft |
14.30 | Best Case How HUGO BOSS does E-Commerce. | Matthew Dean, Vice President Digital, Worldwide, HUGO BOSS (Vortrag in englischer Sprache) |
START-UPS, SCALE-UPS, DISRUPTOREN | ||
15.00 | Präsentation und Live-Voting Junge Unternehmen, neue Geschäftsmodelle. Stimmen Sie ab, wer die beste digitale Lösung für die Fashion-Branche präsentiert! | |
Combyne: What customers do with your products. Zwei Schritte voraus mit datenbasierter Entscheidungsfindung. | Dr. Philipp Seybold, Gründer und Geschäftsführer, Combyne | |
Minubo – Smart Decisions. Every Day. For Everyone. „Wir machen Brands und Händler datengetrieben. Sofort und ohne Umwege.“ | Lasse Klüver, VP Sales & Partner-Management, Minubo | |
Künstliche Intelligenz + Psychologie – Mehr Empathie und emotionale Markenbindung. | Yuwon Song, Senior Sales Manager, Symanto | |
15.30 | Talk Designing the unknown future: Wie sich Unternehmen heute für morgen aufstellen. | Behija Karup, Director of Human Resources, Marc O‘Polo Susan Kröber, Head of Human Resources, Witt-Gruppe Prof. Dr. Jochen Strähle, Dekan der Fakultät Textil & Design, Hochschule Reutlingen Moderation: Judith Kessler, Redakteurin, TextilWirtschaft |
16.00 | Impuls Disruption Thinking: Wie man den Status quo durchbricht und radikal neue Lösungsansätze erfindet. | Ruppert Bodmeier, CEO & Co-Founder, Disrooptive |
16.20 | Ende des Digital Fashion Summit 2020 |
Jetzt anmelden
Teilnehmerpreise
(alle Preise verstehen sich zzgl. gesetzl. MwSt.)
MIT LIVE-STREAM
Ab dem 3. Teilnehmer erhalten Sie unseren 15% Gruppenrabatt.
1 Ticket für 3 Kongresse: Ihr Ticket berechtigt Sie zur Teilnahme an den parallel stattfindenden Events:
Digital Fashion Summit × Sustainable Fashion Summit x Fashion Supply Chain Summit.
Nehmen Sie vor Ort am Kongress teil oder im Internet. Wir übertragen den Digital Fashion Summit live.
Bitte melden Sie sich aus organisatorischen Gründen bei dem Event an, das Sie hauptsächlich besuchen werden.
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der neuen Regelungen hinsichtlich der Corona-Pandemie, dazu angehalten sind, Ihren Namen, Ihre Anschrift sowie Ihre Telefonnummer in einer separaten Teilnehmerliste zur Kontaktnachverfolgung zu führen. Diese Daten werden nur im Infektionsfall an das zuständige Gesundheitsamt zum Zwecke der Pandemiebekämpfung übermittelt. Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO i.V.m. § 1 Abs. 2b lit. d der Hessischen Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung. Die Daten in dieser separaten Teilnehmerliste werden für die Dauer eines Monats ab Beginn der Veranstaltung für den zuvor genannten Zweck gespeichert und unverzüglich nach Ablauf der Frist gelöscht bzw. vernichtet. Wir weisen Sie in diesem Zusammenhang auch darauf hin, dass bezüglich der für die Corona-Kontaktnachverfolgung angegebenen Daten das Auskunftsrecht nach Art. 15 DSGVO, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung nach Art. 18 DSGVO sowie das Rechts auf Datenübertragbarkeit nach Art. 20 DSGVO, keine Anwendung findet. Ohne die Bereitstellung dieser Daten ist eine Teilnahme an der Veranstaltung leider nicht möglich.