ahgz Digital Hotel Day
Thomas Hertkorn
Head of Online Marketing
a&o Hostels
Thomas Hertkorn ist als Head of Online Marketing für die digitale Marketingstrategie von Europas größter Hostelkette verantwortlich: „Es gibt kaum etwas Spannenderes als die digitale Transformation in einer traditionell auf persönlichem Service basierenden Branche wie der Hotellerie“, ist Hertkorn überzeugt. Der 40-Jährige ist in diesem Jahr wieder zu a&o Hostels zurückgekehrt, wo er bereits von 2017 bis 2020 die Online-Markenkommunikation verantwortet hat.
Gestartet hat Hertkorn seine Karriere bei der Berliner Digitalagentur Peak Ace, wo er zuletzt die Position als Head of Sales und Lead AI Innovations bekleidet hat. Mehr als 15 Jahre Digital Marketing-Expertise auf Agentur- und Unternehmensebene prägen seinen Blick auf Technologie und KI: „Es gilt immer, das richtige Verhältnis zu finden zwischen Verantwortung und Risiko, Möglichkeiten und Grenzen, Effizienz und Transparenz,“ betont der „leidenschaftliche Digital-Transformer“ und spricht auch von „notwendiger dynamischer Balance“ durch ständiges (Hinzu-)Lernen.



