Digital Hotel Day

Vortragende

Philip Ibrahim

The Student Hotel, General Manager

Innovation, Gasterlebnis und Netzwerk: Philip Ibrahim hat im Oktober 2019 The Student Hotel Berlin eröffnet. Das hybride Hotelkonzept vereint Unterkünfte für Studenten, Berlin Touristen und Longstay Gäste, in einem Hotel auf 4 Sterne Niveau, das den Begriff „Zusammen“ neu definiert.   

Davor war er 17  Jahre für den europäischen Marktführer Accor tätig. Er setzte dort neue und innovative Akzente – von Quiznights über Kiezmärkte hin bis zu neuen F&B-Ideen, um Anwohner und Gäste gleichermaßen anzuziehen.  

Mit seinem Hotelteams, bildet er seit Jahren junge Menschen in den Berufsbildern Köchin / Koch, Hotelfachfrau/ -mann und Veranstaltungskauffrau /-mann aus.
Der gelernte Hotelfachmann hatte zuvor verschiedene operative Funktionen inne und konnte als Teil des Regionalteams von Accor Erfahrungen im Bereich Verkauf und Distribution sammeln. 

2012 gründete Philip Ibrahim gemeinsam mit visitBerlin, dem Berliner Stadtmarketing, die Initiative pinkPillow. Dieser weltweit einzigartige Zusammenschluss ist eine Hotelkollektion für die LGBTI-Szene, der Hotels vereint, denen eines besonders am Herzen liegt: dass jeder Gast so sein darf, wie er ist. Als Initiator von pinkPillow spricht er international auf Veranstaltungen rund um das Thema „Gastgebertum“.  

2018 wurde Philip Ibrahim stellvertretender Vorsitzender der Fachgruppe Hotellerie im Präsidium des DEHOGA Berlins. 2022 wurde er im selben Gremium zum Vize Präsidenten und Fachgruppenvorsitzenden gewählt. Dort verantwortet er die Bereiche Fachkräftesicherung und Innovation.