Digital Hotel Day

Vortragende

Karl-Heinz Pawlizki

Arabella Hospitality
CEO

Karl-Heinz Pawlizki ist Hotelier mit weitreichender Erfahrung und seit Januar 2022 Chief Executive Officer (CEO) der Arabella Hospitality SE. Mit seiner fundierten Expertise in den Bereichen Accounting, Controlling und Hotelmanagement hatte er zahlreiche Schlüssel- und Führungspositionen in bekannten Hotelgruppen inne. 

Karl-Heinz Pawlizki sammelte nach dem Abschluss seiner Ausbildung zum Hotelkaufmann während verschiedener beruflicher Stationen im In- und Ausland Erfahrung in den Bereichen Accounting und Controlling, Front Office und F&B. Im Jahr 2002 wechselte er ins General Management und verantwortete zunächst das Crowne Plaza Hamburg. Zwei Jahre später übernahm er die Position des Director of Operations Deutschland bei der InterContinental Hotels Group (IHG). Innerhalb der Gruppe bekleidete er zwischen 2009 und 2014 verschiedene weitere Leitungspositionen. Zuletzt war er bei IHG Worldwide als Vice President Global Operations Planning & Performance tätig. 

Im August 2014 wechselte Karl-Heinz Pawlizki zur Dorint Hotelgruppe, wo er innerhalb von drei Jahren zum Chief Executive Officer (CEO) und Geschäftsführer der Dorint Hospitality & Innovation GmbH aufstieg. Seit Seit 1. Januar 2022 ist er CEO der Arabella Hospitality SE.