Digital Hotel Day

Vortragende

Gerhard Maringer

NUMA Group
CTO & Mitgründer

Gerhard Maringer ist CTO und Mitgründer der NUMA Group, dem führenden europäischen Betreiber von voll-digitalisierten Boutique-Apartments und Technologieentwickler. Maringer ist bei NUMA für die Produkt- und Technologieentwicklung verantwortlich.

Maringer verfügt über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Digitale Transformation, Banking und Fintech. Zuletzt baute er als Gründer und CTO das B2B-Fintech-Unternehmen Forefix auf, welches KMUs gegen Wechselkursschwankungen absichert. Zuvor arbeitete der studierte Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst bei der börsennotierten Hypoport SE und war als IT-Berater für IT-Transformationsprojekte in großen deutschen Banken verantwortlich.

Gerhard Maringer ist Investor und Mitgründer bei verschiedenen Startups. Er studierte an der der Universität in Linz und lebt in Berlin.