Digital Hotel Day

Vortragende

Frank Seedorff

B&B Hotels
Chief Digital Officer Central & Northern Europe

Frank Seedorff ist Digital Pionier der Touristik seit dem Jahr 2000. Zu der Zeit hat er bei  „DER Touristik“ das erste Onlineportal eines Reiseveranstalters mit aufgebaut. Seine Fokusbereiche sind der Aufbau von touristischen eCommerce Plattformen, die (Weiter-)entwicklung komplexer touristischer Buchungssysteme und CRM Lösungen für Airlines, Vergleichsportale und große Hotelgesellschaften. Frank sammelte erste Führungserfahrung bei Condor Airlines als Leiter e Commerce von 2007-2014.

Er war unter anderem an der Einführung neuer Plattformtechnologien für Check24 Travel,Lufthansa Airlines, Thomas Cook, DER Touristik und jetzt B&B HOTELS entscheidend beteiligt. Frank ist von der strategischen Relevanz sauberer Datenhaltung und dessen Architektur als Basis innovativer CRM Kampagne überzeugt und hat ebenfalls Kenntnisse im Bereich von Konsumpsychologie, A-B Testing von Webseiten und hält die kundenzentrierte Entwicklung von Webseiten für den entscheidenden Differenzierungsfaktor in der Konkurrenz zu anderen Reisemarken und Hotelgesellschaften. Seit 2021 ist Frank Seedorff bei B&B HOTELS als Chief Digital Officer tätig und verantwortet dort die Bereiche e Commerce, Revenue Management, Customer Relation Management und Marketing. Er ist für die Märkte Deutschland, Österreich, Tschechien, Dänemark und Niederlande verantwortlich.