Digital Hotel Day

Vortragende

Benjamin Eder

Online Birds, Head of Social Media

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann folgte Benjamin Eder dem Ruf der Tophotellerie. In den F&B Abteilungen des Mandarin Oriental Munich, Rocco Forte The Charles Hotel, Arosa Kitzbühel und Kempinski Vier Jahreszeiten München entwickelte er eine Passion für die gastronomische Seite der Hotelbranche. Diese bewegte ihn zum Start des Foodblogs gastrobenni.de, den er neben seiner Hotel-Karriere kontinuierlich ausbaute. 2016 wechselte er nach fünf Jahren als F&B Manager des Novotel Munich Airport in die Kommunikationsabteilung des Accor-Konzerns. Damit kam der Foodie nun auch seiner zweiten großen Leidenschaft beruflich näher – der für die sozialen Medien. Bei Accor verantwortete er unter anderem die digitale Strategie für alle F&B Outlets des Konzerns in Zentraleuropa. Seit April 2021 ist er Head of Social Media beim Online Marketing Unternehmen Online Birds, wo er ein internationales Team an den Standorten München, Berlin und Lissabon leitet.