snackday

Programm

Der snackday 2024 versammelt Entscheiderinnen und Entscheider aus Gastronomie, Hotellerie und Handel, die die Chancen im Snack-Markt nutzen wollen. Der neue Kongress zeigt mit einem hochkarätig besetzten Programm die neuesten internationalen Food- und Snack-Trends auf, stellt erfolgreiche Best-Practice-Beispiele vor und liefert viele neue Impulse für Wachstum im Snack-Business, nicht zu vergessen optimale Möglichkeiten, sich mit anderen Key Playern der Snack-Branche zu vernetzen.

Freuen Sie sich auf folgende Themen:

  • Zahlen, Daten, Fakten: Snacks – Begriffsbestimmung und Marktentwicklung. Das Ernährungs- und Kaufverhalten der Konsumenten, heute und in Zukunft. Die wichtigsten Snack-Anbieter und interessantesten neuen Konzepte.
  • Gesundheit gewinnt beim Snacken an Bedeutung. Wie reagieren Snack-Anbieter auf den
    Gesundheits-Trend?
  • Nachhaltigkeit: Von Bio-Snacks aus gesunden, regionalen Zutaten bis hin zu Mehrweg-Verpackungen – immer mehr Menschen richten ihr Ess- und Konsumverhalten nach ökologischen Gesichtspunkten aus. Welche neuen Produkt-Ideen und Mehrweg-Lösungen gibt es? Wohin geht der Trend?
  • Individualität: Ob Fleischesser, Vegetarier, Veganer oder Flexitarier: Verbraucher legen in der Ernährung zunehmend Wert auf individuelle Angebote und Konzepte. Wie geht die Gastro-Branche darauf ein?
  • Places to snack: Restaurant, Imbiss-Kette, Bahnhof oder Flughafen – was sind die wichtigsten Einkaufsstätten für Snacks – und wo gibt es noch Chancen für Wachstum?
  • Marketing: Erfolg mit Snacks ist nicht zuletzt eine Frage der modernen, optisch attraktiven Vermarktung, gerade auf Social-Media-Plattformen wie TikTok & Co. Welche interessanten Marketing-Kampagnen setzen im Snack-Markt Impulse?