snackday

Programm

Montag, 28. Oktober 2024

09:00WELCOME & NETWORKING
FOKUSTHEMA I: Snack-Trends: Daten und Fakten zur Marktentwicklung und Verbraucherverhalten
10:00OPENINGMODERATION:
Ilona Renner, Redakteurin, foodservice
Christian Preußer, Redakteur, foodservice
10:05STUDIE
Zahlen, Daten, Fakten aus dem Consumer Panel – die anhaltende Lust auf Minimahlzeiten.
Bianca Corcoran-Schliemann, Account Director Consumer, Consumer Panel Services GfK
10:35IMPULS
Snacks International: Trends, Innovationen, Flops und Irrungen.
Pierre Nierhaus, Internationaler Trendexperte, Change-Coach für Hospitality und Lifestyle, Buchautor, Speaker
FOKUSTHEMA II: Gesunde Snacks und Nachhaltigkeit im Fokus: Was ist den Gästen wichtig und wie reagiert die Branche?
11:10IMPULS
Die Green Coffeebar von chicco di caffè – der holistische Ansatz von Nachhaltigkeit.
Jörg Daubenschmidt, Prokurist Vertrieb, chicco di caffè
11:25IMPULS
Gutes auf die Hand – Bioland-Backwaren von Zeit für Brot.
Stephan Heinrich, Geschäftsführer, Zeit Für Brot
11:40Q&A MIT DEN IMPULSGEBERN
Jörg Daubenschmidt, Prokurist Vertrieb, chicco di caffè
Stephan Heinrich, Geschäftsführer, Zeit Für Brot
12:00IMPULS
Von Guilty Pleasures to Healthy Delights – Nachhaltigen Wandel genussvoll gestalten.
Antje de vries, Beraterin / digitale Food Nomadin; Co-Founder, Culinary Identity Agency
12:15LUNCH BREAK
FOKUSTHEMA III: Snackification als Umsatz-Boost: Wie setzen Quickservice-Player neue Trends?
13:45IMPULS
Mit innovativen Snacks Burger-Fans begeistern.
Tim Lenke, Senior Manager Product Development & Innovation, Burger King Deutschland
14:0510 FRAGEN AN
Sebastian Kayser, CEO, Valora Food Service
14:25IMPULS
Zwischen Mettbrötchen und Matcha – Einblicke in die aktuelle Bäckereigastronomie.
Christian Scherpel, Inhaber, Malzers Backstube
14:45PANEL
„Same same but different – Snacks around the channels“ – Herausforderungen, Chancen & Learnings. Ein Blick in vier Welten.
Alexander Thies, Leiter Boardservice, DB Fernverkehr
Annette Zielezinski, Country Commercial Leaderin IKEA Food, IKEA Deutschland
Sonja Rosenheimer, Director of Marketing, Gustoso Gruppe
Victor Chavero, Bereichsleiter Refreshment Services, Aramark

MODERATION: Patrizia Stitz, Strategische Beraterin & Gründerin, FOOD IDEAS

15:30COFFEE BREAK
FOKUSTHEMA IV: Places to snack: Wo kaufen die Verbraucher ein und wo liegen Wachstumschancen?
16:15IMPULS
Snack-Mahl – Wo die Küche Pause macht
Tanja Huck, Gesellschafterin, Bäckerei & Konditorei Huck
16:30IMPULS
Die F&B-Strategie des größten deutschen Airports.
Mark Hallstein, Head of F&B, Fraport
16:4510 FRAGEN ANTobias Goj, Managing Director Retail, LANCH
17:00CLOSINGMODERATION:
Ilona Renner, Redakteurin, foodservice
Christian Preußer, Redakteur, foodservice

Das sind die Top-Themen 2024

Snack-Trends

Daten und Fakten zur Marktentwicklung und Verbraucherverhalten

Gesunde Snacks und Nachhaltigkeit im Fokus

Was ist den Kunden wichtig und wie reagiert die Branche?

Snacks nach Maß

Wie geht man mit der zunehmenden Nachfrage nach individuell anpassbaren Produkten um?

Places to snack

Wo kaufen die Verbraucher ein und wo liegen Wachstumschancen?