snackday

Programm 2025

Mittwoch, 29. Oktober 2025

08.30WELCOME & NETWORKING
09.30OPENINGModeration:
Charlotte Holzhäuser, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien
FOKUSTHEMA I: Gamechanger im Snack-Business: Wie sich der Markt neu erfindet
09.35KEYNOTE
Snacking 2.0: Was 199 Ernährungsexpert:innen über die Zukunft sagen
Henrike Böhme, PR & Community, Nutrition Hub
10.05KEYNOTE
Einblicke ins Snack-Liefergeschäft: Bestellverhalten und Markttrends
Pascal Scheidt, Head of Strategic Accounts, Lieferando
FOKUSTHEMA II: Smart Snacking: Kreative Vorreiter für neue Ansprüche
10.35PANEL
Next-Gen Snacking: Was neue Gastro-Konzepte heute anders machen
Charlotte Bruls, CEO, Charly & Ben Bagels
Sibel Bakanhan, CEO & Co-Founder, Plants&Cakes
Moderation: Charlotte Holzhäuser, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien
11.05IMPULS
Lennart Prickaarts, Deutschlandchef bei La maison du pain
11.25VORTRAG
How Irish snack exporters are addressing smart snacking trends
Sarah Settke, Market Specialist DACH, Bord Bia
12.00LUNCH BREAK
FOKUSTHEMA III: Snacks to go: Erfolgsrezepte für mobile Märkte
13.30PANEL
Impulse to go: Zwischen classics, health & indulgence – wohin wird die Reise gehen
Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication, HANS IM GLÜCK
Catrin Cichon, CEO, dean&david Franchise GmbH
Marta Grewe, Commercial Director Deutschland, Espresso House Germany GmbH & Co. KG
Moderation: Patrizia Stitz
14.00VORTRAG
Mehr als Coffee-to-go: Erfolgsfaktor Verkehrsgastro
Sybille Stauch, Leiterin Marketing & Sustainability, Coffee Fellows GmbH
14.20IMPULS
Retail meets Food: Warum Snacks im Department Store mehr sind als Zusatzgeschäft
Selina Leidner, Head of Gastronomy Operations, Breuninger
14.50VORTRAG
Von der Zapfsäule zum Snack-Hub: Warum Tankstellen wie Bäcker denken müssen
Friedrich-Georg Lischke, Sprecher der Geschäftsführung, BACKUNION GmbH
15.10IMPULS
Next Level Streetfood: Wie To-go bei uns zur Marke wird
Marco Schepers, Managing Director, Mangal x Lukas Podolski
15.30COFFEE BREAK
FOKUSTHEMA IV: Snackfluencer: Wie Social Media den Snackmarkt prägt
16.0010 FRAGEN AN
Julia Kretschmer, Digital Creator als „juliasdiaries“
16.15IMPULS
Snackable Brands: Warum Content heute Teil des Produkts ist
Felix Eitler, Gründer & Geschäftsführer, Compleat
16.35IMPULS
Influencer-Kooperationen als Wachstumshebel
Kevin Kock, Gründer & Geschäftsführer, Loco Chicken
16.55CLOSING
Moderation:
Charlotte Holzhäuser, Redakteurin, dfv Hotel- und Gastromedien
17:00ENDE DER VERANSTALTUNG