Smart Proteins
Ulrich Strünck
Vice President Sales, MATR Foods
Ulrich Strünck ist ein erfahrener Vertriebs- und Marketingexperte mit über 30 Jahren Berufserfahrung in der Konsumgüterindustrie. Er verfügt über umfassende Expertise in Führungspositionen bei Unternehmen unterschiedlichster Größen – vom Start-up bis zum multinationalen FMCG-Konzern. Als strategisch und operativ versierter General Manager übernahm er unternehmerische Verantwortung, insbesondere im Aufbau und der Skalierung von Start-ups.
Seine Kernkompetenzen liegen in der Leitung von Key Account Teams im Retail- und Foodservice-Bereich, dem Management internationaler und lokaler Marken sowie der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingstrategien (ATL & BTL).
Zu seinen beruflichen Stationen zählen unter anderem Führungsrollen bei Redefine Meat, der Uplegger Food Company, Nestlè und Coca-Cola. Darüber hinaus war er als Interim Manager für namhafte Unternehmen wie Nestlé, Alpro und Arla tätig. Seit kurzem verantwortet er als VP Sales den Vertrieb von MATR Foods. Daneben ist Ulrich Strünck Advisory Board Member bei V-Label International.


