Smart Proteins

Vortragende

Bernd Klaffschenkel

Commercial Manager (LEH & Foodservice)
Quorn Foods Deutschland

Seit sechs Jahren bin ich bei Quorn Foods als überzeugter Vegetarier möchte ich das Bewusstsein für nachhaltigere und sehr geschmackvolle Lebensmittel in Deutschland stärken. Ich verantworte den Vertrieb und die Vermarktung von Quorn Produkten hauptsächlich im LEH in der DACH Region.

Mit meiner Leidenschaft für die Lebensmittel Industrie habe ich mittlerweise 34 Jahre in verschiedensten hauptsächlich kommerziellen Positionen bei bekannten Unternehmen und Marken vorzuweisen. Darunter sind Unternehmen wie Kelloggs, Nestlé, Milupa, Colgate Palmolive. Während meiner Zeit bei Friesland Campina war ich sechs Jahre verantwortlich für die Einführung und Vermarktung von der vegetarischen Marke Valess in D,  A und CH.