Smart Proteins

Vortragende

Bernd Esser

Berief Food / BALPro e.V.
CEO

Als Vorstandsmitglied bei BALPro e. V. vertritt Bernd Eßer, der bisher sein gesamtes Berufsleben in der Lebensmittelbranche verbracht hat, tatkräftig die Interessen des Verbandes und seiner Mitglieder.

Seine Laufbahn startete der ausgebildete Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei dem Metro-Konzern, wo er zuletzt als Bereichsleiter Key Account Management National tätig war. Nach 25 Jahren wechselte er für drei Jahre zu dem österreichischen Gewürzkonzern Wiberg. Seit 2015 ist Bernd Eßer für die Berief Food GmbH tätig, ab 2017 ist er dort Sprecher der Geschäftsführung und verantwortet die strategische und kaufmännische Entwicklung des Unternehmens.

Berief Food GmbH, ein Familienunternehmen mit Sitz im Münsterland, produziert pflanzliche Lebensmittel in Bio-Qualität. Das klimaneutrale Unternehmen ist nach dem ZNU-Standard „Nachhaltiger Wirtschaften“ zertifiziert, mit Schwerpunkt auf den Themen nachhaltige Beschaffung und gesunde Produkte.