Véronique Franzen

Managing Partner
Publicis Media

Die Digital-Expertin Véronique Franzen ist Managing Partner bei Publicis Media. Dort leitet sie die AdTech und MarTech-gestützte Beratungsleistung, sowie den Bereich Retail Media Consulting.

Die Luxemburgerin startete ihre Karriere in Florenz, wo sie die globale, programmatische in-house Strategie für den Luxus-Modehändler Luisa Via Roma entwickelte und ausrollte. 2018 holte die WPP sie nach Düsseldorf, um Wachstum und Innovation für mehrere programmatische Units bei GroupM voranzutreiben. Daraufhin schloss sie sich Accenture an, wo sie Data Transformation Projekte über mehrere Kunden hinweg begleitete. Anschließend wechselte sie zur Data & Digital Media Sparte von S4 Capital / Media.Monks (ehem. MightyHive), um den Ausbau des DACH-Geschäfts maßgeblich mit voranzutreiben. Zuletzt leitete sie dort den Bereich Business Consulting für die EMEA-Region.

Franzen ist eine anerkannte Branchenexpertin und Marketingstrategin. Seit 2022 ist sie Sprecherin des Tech & Innovation Forums des Agenturverbands GWA.