LZ Retail Media Day

26. März 2025
Union Halle, Frankfurt am Main

Beyond Testing – Retail Media auf Augenhöhe mit den etablierten Werbegattungen?

An dieser Gattung kommt niemand mehr vorbei: beim LZ Retail Media Day treffen sich Entscheider:innen aus dem Marketing, aus dem Handel, der Industrie, und aus Digital- und Kreativ-Agenturen, die sich mit dem Potential der rasant wachsenden Gattung beschäftigen und ihr Daily-Business im Bereich Retail Media auf das nächste Level heben wollen.

Nicht verpassen und früh ein Ticket sichern! Die Plätze sind streng limitiert.

Das sind die Fokusthemen 2025:

Impact matters: Retail Medias Erfolgsmessung Heute und Morgen

Jeder Werbeeuro zählt – aber wie stellen Sie sicher, dass er optimal eingesetzt wird? Erfolgsmessung ist der Schlüssel zu effektiver Budgetnutzung und nachweisbarer Wirkung. Lernen Sie, wie Sie die Wirkung Ihrer Retail-Media-Kampagnen klar und überzeugend belegen können.

Die Loyalty-Formel: Emotionen, Daten und Engagement im Gleichgewicht

Der Erfolg von Retail Media steht und fällt mit der richtigen Nutzung von Daten. Doch die Fragmentierung des Kanals birgt Herausforderungen. Wie können Partnerschaften und Datenallianzen helfen, Hürden zu überwinden? Welche Rolle spielen Loyalty-Programme bei der Kundenbindung und Nutzung der Datenschätze?

Wunderkind Retail Media: Potenziale voll ausschöpfen

Retail Media ist der „Rising Star“ im Media-Mix. Doch wie lassen sich die enormen Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen optimal nutzen? Beim LZ Retail Media Day erfahren Sie von führenden Experten und Praxisbeispielen, wie Sie die wahre Kraft von Retail Media für Ihre Marke entfesseln können.

What’s Next? Die Zukunft der Triple-Win-Gattung

Retail Media hat die Branche revolutioniert – und sein Potenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Doch wohin geht die Reise? Welche Technologien, Strategien und Marktbewegungen werden die Gattung in den kommenden Jahren prägen?

LZ Retail Media Day

26. März 2025, Union Halle – Frankfurt am Main

Der LZ Retail Media Day richtet sich an Händler:innen, Entscheider:innen aus dem Marketing der Konsumgüter- und Lebensmittel-Branche sowie an Entscheider:innen direkt aus dem Handel, der Industrie und auch aus Digital- und Kreativ-Agenturen.

Fragmentierung, Intransparenz, Netzwerke und Datenhygiene – jede Menge Topics und Herausforderungen, vor denen die Branche bei Retail Media steht. Doch die letzen Monate zeigen: Es wird kräftig gearbeitet, gemeinsam für Orientierung gesorgt und das Geschäft wächst teilweise sogar über die prognostizierten Zahlen hinaus!

Der LZ Retail Media Day 2025 schafft nicht nur Einordnung, Orientierung und eine Plattform für exklusives Networking – es gibt auch Best Cases, Einblicke in die Strategien der wichtigsten Player im Markt und Diskussionen über die Zukunft der Werbegattung.

Treffen Sie das Who ist Who der Retail Media Persönlichkeiten vor Ort in Frankfurt!

Wir freuen uns auf Sie.

LZ Retail Media Day

Partner 2025

LZ Retail Media Day

Aussteller 2025

LZ Retail Media Day

Medienpartner 2025

LZ Retail Media Day

Recap 2025

Impressionen 2025

© Thomas Fedra

LZ Retail Media Day 2024

Interviews

Unsere Medienpartner