Nachhaltigkeit wagen – Chancen erkennen

Programm

25. November 2020

Freuen Sie sich auf folgende Themen:

  • Nachhaltige Unternehmensführung und langfristiger Erfolg – Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Soziales im Einklang
  • Erfolgsfaktor Regionalität – Lokal statt Global?
  • Entwicklung neuer Geschäftsmodelle in der Krise und Ihre nachhaltigen Erfolgsaussichten
  • Nachhaltige Gästekommunikation – Welche Vorteile bietet ein langfristiges Beziehungsmanagement in Krisenzeiten?
  • Prozessoptimierung durch Digitalisierung: Welche Services erwartet der Kunde zukünftig digital? Welche Chancen ergeben sich daraus
9:00Check-in & Warm-up
10:00Eröffnung durch TagesmoderatorinSusanne Stauss, ahgz
Fokus I:
Nachhaltige Unternehmensführung und langfristiger Erfolg – Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Soziales im Einklang
10:10

Die Big Points der Nachhaltigkeit. Handlungsfelder
einer zukunftsfähigen Gastronomie.
Rainer Roehl, Geschäftsführender Gesellschafter, a’verdis
10:30

Jetzt erst Recht – Nachhaltigkeit trotzt CoronaSuzann Heinemann, Geschäftsführerin, GreenLine Hotels
Q & A
Fokus II:
Erfolgsfaktor Regionalität – Lokal statt Global?
11:00
Impulsvorträge und PanelAnn-Kathrin Wohlrab und Mauritz Schröder, Gründer, Dingsdums Dumplings

Heiko Kain, General Manager, Scandic Frankfurt Museumsufer
mit

Martin Töpfer, Küchenchef, Scandic Frankfurt Museumsufer

Moderation: Boris Tomic, Chefredakteur, foodservice

11:45Gäste aus dem regionalen Umfeld gewinnen an Bedeutung. Wie erreicht man sie? Müssen sich Produkte und Services anpassen?Nils Jansen, Managing Director, Lindenberg Hospitality
Nina Eschenröder, Business Development, Lindenberg Hospitality
Q&A
12:30Lunch
Fokus III:
Mit Mut und neuen Geschäftsmodellen in die Zukunft
14:00
Live-InterviewMarcus Thieme, CEO, BrewDog Deutschland
Moderation: Boris Tomic, foodservice
14:30Blickpunkt Gastronomie:
Neue Geschäftsmodelle in der Krise und ihre Erfolgsaussichten
Marcus Geßler, Geschäftsführer, art y vent GmbH (gastro.ms)
Raffaela Schöbel, Geschäftsführerin und Gründerin, Margarete Restaurant
Matthias Hoppenworth, Gründer, Hoppenworth & Ploch
Moderation: Boris Tomic, foodservice
15:15
Coffee & Sweets
16:00

Blickpunkt Hotellerie:
Nachhaltigkeit, Digitalisierung & Gästekommunikation als Erfolgsfaktoren
Felizitas Denz, GM, east Hotel & Restaurant Hamburg
Stefan Matthiessen, Chief Brand Officer, Koncept Hotels
Viola Bärwald, Strategische Partnerschaften, Too Good To Go
Michael Petry, Geschäftsführer, GB neuhaus
Moderation: Susanne Stauss, ahgz
16:45
Sustainability: WHY? and HOW? (in englischer Sprache)Julia Massey, Vice President Global Sustainability, Kempinski Hotels
17:15
Q&A und Zusammenfassung
Susanne Stauss, ahgz
17:20Get Together
Ende ca. 18.30 Uhr