fvw|TravelTalk Kongress

Vortragende

Markus Stumpe

CEO
Alyza

Markus Stumpe bringt über 25 Jahre Führungserfahrung in Tourismus und Technologie mit. Seine Karriere startete 1998 bei TUI Deutschland, wo er bis 2016 in leitenden Positionen tätig war – zuletzt als Produktdirektor. Davor verantwortete er unter anderem Pricing, Yield Management, Produkt- und Qualitätsmanagement, Hoteleinkauf sowie die digitale Transformation des Konzerns.

2016 gründete er das KI-basierte Kreuzfahrtportal cruisewatch.com. Seit 2020 entwickelt er mit seinem Team unter der Marke AIntensify spezialisierte KI-Lösungen zur Analyse von Kundeninteraktionen in Text und Sprache – primär für die Reisebranche, zunehmend aber auch darüber hinaus.

Ab August 2025 werden diese stark wachsenden Aktivitäten unter der neuen Marke Alyza gebündelt. Als CEO treibt Markus Stumpe damit datengetriebene Innovationen und eine optimale Customer Experience im internationalen Tourismus nachhaltig voran.