Preisverleihung Fachmarkt Stars

25. Januar 2021, 10:30 – 12:00 Uhr
kostenfreier Livestream

Am Montag, 25.01.2021 wurden die Preisträger der Fachmarkt Stars bekannt gegeben. Die Branchenpreise für vorbildliche Fachmärkte und Fachzentren werden in den Kategorien Neubau, Refurbishment, Mixed Use und der Sonderpreis der Jury verliehen.

Mit dem Branchenpreis Fachmarkt Stars zeichnen die Veranstalter dfv Conference Group und Heuer Dialog zum vierten Mal Unternehmen aus, die im deutschsprachigen Einzelhandelsimmobilienmarkt neue Wege gehen. Die Preisverleihung wurde von November auf Januar verschoben und fand nun am 25.01.2021 als Jahresauftakt der Branche virtuell im Live Streaming statt.

Die hochkarätige Jury nominierte 10 Finalisten für vorbildliche und innovative Fachmarktkonzepte und besondere Leistungen.

Unsere Preisträger – Pressemitteilung

Laden Sie sich hier die offizielle Pressemitteilung der Fachmarkt Stars herunter!

Unsere Preisträger

Der Fachmarkt Star 2020/21 in der Kategorie…

Neubau geht an Kaufland für das Projekt Kaufland Bergkamen.

Nach der digitalen Preisverleihung wurden die Trophäe und die Urkunde am 26.1. im Markt in Bergkamen an Kaufland übergeben: Christian Zehnpfenning (Leitung Expansion Deutschland), Dominik Uhe (Vermietung International) und Hausleiterin Lisa Schwarz (links) freuen sich über die Auszeichnung. Mit dabei: Cornelia Klaas (rechts, dfv Conference Group) für die Veranstalter Heuer Dialog und dfv Conference Group.

Refurbishment geht an Rewe für das Projekt Fachmarktzentrum Alte Baumwolle in Flöha.

Nach der digitalen Preisverleihung wurden die Trophäe und die Urkunde am 26.1. in der Rewe-Zentrale in Köln übergeben: Christian Schneider (Bereichsleiter Immobilien/Expansion, Rewe Group), nahm den Preis entgegen. Mit dabei: Jurorin und Laudatorin Dr. Christine Lemaitre (Geschäftsführender Vorstand / CEO, Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V.)

Mixed Use geht an Sontowski & Partner für das Projekt Ulanenpark in Bamberg.

Nach der digitalen Preisverleihung wurden die Trophäe und die Urkunde am 27.1. im Erlanger Büro von Sontowski & Partner übergeben: Johannes Pohl (Geschäftsführer, Sontowski & Partner, mitte) freut sich über die Auszeichnung, gemeinsam mit Juror Johannes Blank (Blank Real Estate, links) und Angela Rüter (Heuer Dialog, für die Veranstalter Heuer Dialog und dfv Conference Group).

Sonderpreis für die Helden des Corona-Alltags geht an Michèle Stöckel und Franziska Justl vom Förderverein diva x hilft e.V.

Nach der digitalen Preisverleihung wurden die Trophäe und die Urkunde am 27.1. in München übergeben: Michèle Stöckel und Franzsika Justl (Diva x hilft e.V) erhielten die Auszeichnung von Juror Johannes Blank (Blank Real Estate), Angela Rüter (Heuer Dialog, für die Veranstalter Heuer Dialog und dfv Conference Group) und Juror Dr. Angelus Bernreuther (Kaufland).

Die Preise wurden präsentiert durch unsere Laudatoren:

Laudatio Kategorie Neubau:
Martin Bressem, _blaenk

Laudatio Kategorie Refurbishment:
Dr. Christine Lemaitre, Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V.

Laudatio Kategorie Mixed Use:
Michael Garstka, List Development Commercial

Laudatio Sonderpreis der Jury:
Dr. Angelus Bernreuther, Kaufland

Clean & Safe

Hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltung

Das von der dfv Conference Group und der InfraCert GmbH neu entwickelte Zertifikat „Clean & Safe“ ermöglicht hygienisch einwandfreie und sichere Veranstaltungen. Mit knapp 50 Maßnahmen deckt der Zertifizierungskatalog jegliche Gefahrenpunkte vor, während und nach einer Veranstaltung ab, um die Sicherheit aller an einer Veranstaltung beteiligten Personen zu gewährleisten.

Deutscher Fachmarktimmobilien-Kongress: Clean & Safe Siegel