Digital Restaurant Day

Vortragende

Thomas Mack

Geschäftsführender Gesellschafter
Europa-Park

Thomas Mack wird am 04.01.1981 in Lahr geboren. Er wächst in Rust auf, wo er auch die Grundschule besucht. Im benachbarten Ettenheim absolviert er im Jahr 2000 das Abitur. Thomas Mack ist der Sohn des Europa-Park Inhabers Roland Mack und seiner Frau Marianne. Er hat zwei Geschwister, Michael (geb. 21.12.1978) und Ann-Kathrin (geb. 19.10.1989). Von 2001 bis 2006 studiert Thomas Mack an der renommierten Schweizer Hotelfachschule in Luzern. Das Studium schließt er als Diplom-Hôtelier mit der besten Diplomarbeit seines Jahrgangs ab. Bereits in seiner Jugend sammelt Thomas Mack erste Erfahrungen im Familienbetrieb. So ist er unter anderem in den Bereichen Attraktionen, Gastronomie, Hotel und Technik tätig. Während seines Studiums und im Anschluss absolviert er zahlreiche Praktika, unter anderem im Relais & Chateau Hotel Dollenberg in Bad Peterstal-Griesbach, im Gourmet-Restaurant „Au Crocodile“ in Straßburg, im Pariser Luxushotel „Le Meurice“ sowie auf dem südafrikanischen Weingut Seidelberg. Auslandserfahrung sammelt Thomas Mack darüber hinaus in namhaften internationalen Freizeitparks wie Gardaland (ITA), Bush Gardens Williamsburg/VA (USA) und Warner Bros. Movie World/Queensland (AUS).

Seit Mai 2016 ist Thomas Mack einer der geschäftsführenden Gesellschafter des Europa-Park und heute für das Hotel Resort, die Gastronomie, Operation & Services, die Bereiche Confertainment und Entertainment sowie die Wasserwelt Rulantica zuständig. Am 03. Februar 2020 zeichnet die ahgz – Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Thomas, Michael und Ann-Kathrin Mack mit dem begehrten Branchen-Preis „Hotelier des Jahres“ aus. Mit dieser renommierten Auszeichnung werden herausragende Leistungen in der Hotellerie geehrt.

Am 21. September 2020 wird Thomas Mack im Rahmen der „FIZZZ Awards 2020“ zum „Erfolgsgastronom des Jahres“ gewählt.

Gemeinsam mit Gastronomieexperte und CEO von Marché International Oliver Altherr entwickelte Thomas Mack das einzigartige Gastronomie- Konzept Eatrenalin. Die Restaurant-Weltneuheit eröffnete am 04. November 2022 in Rust und verbindet gastronomische Spitzenleistungen mit multisensorischen Attraktionen zu einem Erlebnis der Extraklasse.

Thomas Mack ist seit 2013 mit Katja Mack verheiratet. Gemeinsam haben sie zwei Söhne.