Digital Restaurant Day

Vortragende

Sybille Stauch

Leiterin Marketing
Coffee Fellows

Sybille Stauch leitet das Marketing des Coffee Shop Konzeptes Coffee Fellows.  Seit 2006 begleitet sie das kontinuierliche Wachstum des Familienunternehmens aus München. Neben dem Marketing ist sie auch für die Bereiche Produkt- und Sortimentsentwicklung, Presse und Nachhaltigkeit zuständig.

Coffee Fellows steht schon seit einigen Jahren an die Spitze des deutschen Coffee Shop Marktes. Als Franchiseunternehmen gelang das Wachstum auf 240 Coffee Shops in Europa. 2018 eröffnete Coffee Fellows das erste Hotel. Inzwischen zählen bereits 6 Häuser zur Unternehmensgruppe. War das Marketing in den Anfangsjahren sehr stark vom lokalen, POS bezogenen Ansatz geprägt, bringt die Digitalisierung neue Schwerpunkte mit sich: so stehen nun Themen wie Selforder-Terminals, QR Code oder Pre-Ordering im Focus. Gerade erst im Oktober 2022 wurde die Coffee Fellows App eingeführt.

Zu der langjährigen Erfahrung im Marketing eines Gastronomiesystems bringt die diplomierte Betriebswirtin auch Expertise aus dem Bereich Lizenzvermarktung, Brandmanagement und Eigenmarkenmarketing mit.