Digital Restaurant Day

Vortragende

Jochen Pinsker

Industry Advisor Foodservice Europe
Circana

Jochen Pinsker verfolgt und analysiert seit über 20 Jahren Trends und das Verbraucherverhalten im Bereich Foodservice in Europa und weltweit. Er stellt auch die Weichen für die Expansion der Leistungen der npdgroup in neuen Ländern sowie den Aufbau neuer Services und Analysemöglichkeiten für die Branche in Europa und im Nahen Osten und unterstützt Kunden und Partner als Berater der Branche.

Jochen begann seine Karriere bei npdgroup als Account Manager und betreute die ersten Kunden in Deutschland. Seine regionale und funktionale Verantwortung wuchs im Laufe der Jahre. Als Director Foodservice Europe und mittlerweile als Senior Vice President war er maßgeblich am Aufbau des Foodservice-Geschäfts von zwei europäischen Ländern im Jahr 1998 auf heute zehn Länder beteiligt.

Jochen berät heute einige der größten Operator- und Herstellerkunden in ganz Europa und ist häufig Redner bei verschiedenen nationalen und internationalen Veranstaltungen der Branche sowie bei Unternehmenskonferenzen. Er ist eine vertrauenswürdige Quelle für zuverlässige Brancheninformationen und wird häufig in führenden Branchenpublikationen wie Foodservice Europe und Nation’s Restaurant News zitiert.

Vor seinem Eintritt bei npdgroup arbeitete Jochen für Profi-Sportorganisationen in Deutschland. 1996 wechselte er als Leiter Events und Catering in einer großen, multifunktionalen Arena in Deutschland in die Foodservice-Branche.

Die npdgroup bietet Daten, Branchenexpertise und preskriptive Analysen, mit dem Ziel seinen Kunden zu helfen, in einer sich verändernden Welt ihr Geschäft auszubauen. Über 2.000 Unternehmen weltweit verlassen sich auf uns, um die Entwicklung in verschiedenen Kanälen zu messen, zu prognostizieren und zu verbessern. Wir bieten unsere Leistungen in 19 Ländern weltweit mit Niederlassungen in Amerika, Europa und Asien/Pazifik an. Die Tätigkeitsbereiche umfassen Bekleidung, Haushaltsgeräte, Automobil, Beauty, Bücher, B2B-Technologie, Verbrauchertechnologie, E-Commerce, Modeaccessoires, Lebensmittelkonsum, Foodservice, Schuhe, Haushaltswaren, Jugendprodukte, Medienunterhaltung, Mobilgeräte, Büromaterial, Einzelhandel, Sport, Spielzeug und Videospiele. Weitere Informationen finden Sie unter npd.com. Folgen Sie uns auf Twitter: @npdgroup.