Digital Hotel Day
Phillip Winter
CMO, a&o Hostels
Seit 17 Jahren bei a&o und mehr denn je „ein glühender Anhänger des Budget-Konzepts und leidenschaftlicher Fürsprecher einzigartiger Kundenerlebnisse“: „Budget ist ein höchst kundenorientiertes und anspruchsvolles Produkt, es ist sensibel und robust zugleich – eine spannende Mischung fürs Marketing“. Phillip Winter kennt die Tourismuswelt, ihre Chancen und Herausforderungen, zeitgemäße und vor allem zukunftsorientierte Angebote zu schaffen. „Nachhaltigkeit und Digitalisierung gehen für mich untrennbar Hand in Hand“, betont der 38-Jährige. Seine Karriere bei Europas größter Hostelkette begann Winter als Teilzeit-Rezeptionist im a&o Berlin Mitte – noch während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Seit 2017 ist Phillip Winter als CMO für die Entwicklung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebsstrategie der in neun Ländern und 25 Städten vertretenen Gruppe verantwortlich. „Meine Arbeitsweise? Eine Kombination aus datengetriebener Analyse und kreativem, kooperativem Coaching. Mein Ziel: Effizienz und gesundes Wachstum.“ Phillip Winter lebt mit seiner Familie in Berlin und ist treuer Fan von Union Berlin.