Digital Fashion Summit

PROGRAMM

Freuen Sie sich auf folgende Themen:

  • Wachstumsstopp im Online-Business: Wie geht es jetzt weiter?
  • Omnichannel-Falle: Wie geht erfolgreicher Vertrieb? Durch nahtlose Vernetzung der Kanäle? Und wie gelingt die Transformation dahin?
  • Datadriven E-Com & Retail: Daten und Tools zur Steigerung der Profitabilität.
  • Nach dem Hype kommt der Reality Check: Plattform Business und Metaverse Cases auf dem Prüfstand.
  • Customer Relationship Management: Warum Communities jetzt noch wichtiger sind.

Rückblick: Programm 2022

Werfen Sie einen Blick ins Programm des Digital Fashion Summit 2022:

Dienstag, 13. September 2022

EXKLUSIVES GET-TOGETHER AM VORABEND:

13. September 2022 ab 18.00 bis 22.00 Uhr im H&Mbeyond Innovation Studio in der Oranienburger Straße 21 in Berlin.

Stimmen Sie sich bei Drinks, Food und Musik in der Atmosphäre des H&Mbeyond Innovation Studio auf den DFS ein. Knüpfen Sie erste Kontakte und tauschen Sie sich aus.

Das Innovation Studio bietet hierfür den perfekten Rahmen. Das Kontingent ist auf 40 Teilnehmer limitiert. Für Anfragen zur Teilnahme wenden Sie sich bitte an Nina Kunz: nina.kunz@dfvcg.de

Die Teilnahme ist nur in Verbindung mit einem Kongressticket möglich.

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Mittwoch, 27. September 2023

Ab 8.30 REGISTRIERUNG & BREAKFAST
9.15ERÖFFNUNG & WELCOMEJelena Faber, Ressortleiterin Business, TextilWirtschaft
Tim Dörpmund, Ressortleiter Digital, TextilWirtschaft
Fokus I: Wachstumsstopp im Online-Business: Wie geht es jetzt weiter?
9.20KEYNOTE
Umsatz kommt von umsetzen – stop the mimimi, start working
Dörte Kaschdailis, Co-Founder & Managing Partner, opexxia
9.55IMPULSVORTRAG
Blick nach China – was können wir lernen?
📣
10.20NETWORKING-BREAK
Fokus II: Omnichannel-Falle: Wie geht erfolgreicher Vertrieb? Durch nahtlose Vernetzung der Kanäle? Und wie gelingt die Transformation dahin?
11.00IMPULSVORTRAG
How to sell dreams online (fast) – Die Omnichannel-Mission der KaDeWe Group
Michael Peterseim, Geschäftsführer, THE KaDeWe GROUP
11.25IMPULSVORTRAG
Customer Centricity im Fokus – wie auch der Handel davon profitiert
Christiane Brunk, Geschäftsführerin, BRAUN BÜFFEL
11.45CASE STUDY
Omnichannel Performance
📣
12.05KEYNOTE
Nachhaltige Transformation – die 10 Muster des gelingenden Wandels
Tobias Krüger, Founder & CEO, Hello.Beta
12.30LUNCH-BREAK
13.15 – 14.00DEEP DIVE SESSIONS
INTERAKTION. NETWORKING. PRAXIS-TIPPS.
THEMA I
D2C ganz ohne Risiko? Wie D2C E-Commerce in der Fashionbranche funktioniert und wie Dich Managed Services dabei unterstützen!
Jonny Hofberger, Head of Sales, plentymarkets
Fokus III: Datadriven E-Com & Retail: Daten und Tools zur Steigerung der Profitabilität
14.15VORTRAG & TALK
Sport Scheck Future Retail Stores – Datadriven zur Sporterlebnismarke
Matthias Rucker, CEO, SportScheck
14.45TW TALK
Ganzheitliche Optimierung bei hessnatur – von Retourenvermeidung bis Kreislauffähigkeit
Stefan Mues, Co-CEO, hessnatur
im Gespräch mit der TW-Redaktion
15.05NETWORKING-BREAK
Fokus IV: Nach dem Hype kommt der Reality Check: Plattform Business und Metaverse Cases auf dem Prüfstand
15.30IMPULSVORTRAG
Metaverse – was bleibt vom Hype?
Till Jagla, Founder, Flowers for Society
15.55IMPULSVORTRAG
Plattformmüdigkeit – lohnt sich das Business noch?
Dr. Dominik Benner, CEO, Benner Holding / The Platform Group / Fashionette AG

Fokus V: CRM: warum Communities jetzt noch wichtiger sind
16.20IMPULSVORTRAG
Community Building – wie erreiche und binde ich meine Zielgruppe auf Social Media
📣
16.40IMPULSVORTRAG
OTTO als wachsender Marktplatz – mehr Produkte, mehr Shitstorms? Die Rolle kritischer Kommentare
Nele Ackermann, Corporate Communications & Social Media Consultant, OTTO
17.00RECAP & CLOSINGJelena Faber, Ressortleiterin Business, TextilWirtschaft
Tim Dörpmund, Ressortleiter Digital, TextilWirtschaft
17.15ENDE DER VERANSTALTUNG