TW Tech Summit

Das war das Programm 2024

ANMELDUNG ZUM GET-TOGETHER AM VORABEND

powered by OUTFITTERY

Stimmen Sie sich bei Drinks, Food und guter Gesellschaft innerhalb der Community in der Atmosphäre von OUTFITTERY am 16. April auf den Summit ein. Knüpfen Sie bereits am Vorabend erste neue Kontakte und tauschen Sie sich mit bekannten Gesichtern aus. Das Vorabend Get-together mit inhaltlichem Content durch den Gastgeber OUTFITTERY bietet hierfür den perfekten Rahmen.

Melden Sie sich bitte für eine Anfrage zur Teilnahme am exklusiven Get-together am Vorabend per E-Mail bei Isabelle Chamayou, isabelle.chamayou@dfvcg.de.

Bitte beachten Sie, dass das Kontingent begrenzt ist und nur in Verbindung mit einem Kongressticket möglich ist. 

Mittwoch, 17. April 2024

8.30 REGISTRIERUNG & NETWORKING
9.15OPENING & WELCOMEJelena Faber, Ressortleiterin Business, TextilWirtschaft
Tim Dörpmund, Ressortleiter Digital, TextilWirtschaft
9.20TW-TECH-ANALYSE „Steile These“
Die interaktive Mitmach-Analyse
Zu Beginn des Summits sind ab sofort Sie gefragt! Im Rahmen der interaktiven TW-Tech-Analyse „Steile These“ haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit der TW-Redaktion und den Playern der Branche die von Ihnen formulierten Thesen zu aktuellen Branchen-Herausforderungen interaktiv zu diskutieren und gemeinsam neue Ansätze für Lösungswege zu gestalten
Jelena Faber, Ressortleiterin Business, TextilWirtschaft
Tim Dörpmund, Ressortleiter Digital, TextilWirtschaft
FOKUS I: E-Com & New Com
09.45KEYNOTE
Zu viel Buzz um KI? Bei der Beratungsexzellenz spielt die Musik! Über die vergessenen Grundlagen des E-Com und warum das Musikhaus in einer Amazon-Welt überleben kann
Dr. Christian Maaß, CDO & MD, Thomann Music
10.15IMPULS
E-Commerce 2030: Chancen und Herausforderungen für den Handel der Zukunft
Karo Junker de Neui, Geschäftsführerin, Etribes

10.40NETWORKING-BREAK
11.25PECHA KUCHA & TALK
Tik Tok-Fashion. Wie SassyClassy mit Daten Mode macht – und Social Media dominiert
Denys Lichtenstein, Co-Founder, SassyClassy
Boaz Lichtenstein, Co-Founder, SassyClassy
FOKUS II: Omnichannel Performance
11.50INSIGHTS
Driving Omnichannel at HUGO BOSS
Dr. Jan Philipp Wintjes, EVP Omnichannel, HUGO BOSS
12.15INSIGHTS
Vernetzung und Verstrickung – wie Omnichannel Douglas widerstandsfähig macht
Matthias Engelman, Head of Omnichannel, Douglas
12.35IMPULS
Emotion & Ertrag – Datenbasierte Use-Cases aus dem stationären Handel
Christoph Berger, Inhaber, Modehaus Ebbers
13.00LUNCH-BREAK
13.45 – 14.30DEEP DIVE SESSIONS
INTERAKTION. NETWORKING. PRAXIS-TIPPS.
Die Zahl der Plätze ist limitiert. Anmeldung zu einer der Deep Dive Sessions bitte per Email an isabelle.chamayou@dfvcg.de
THEMA I
Goodbye Retouren! – KI meets digitale Produktentwicklung
David Oldeen, Co-Founder & CEO, Sizekick
Simone Morlock, Head of Digital Fitting Lab, Hohenstein
THEMA II
So steigern Sie Ihre Gewinne in der Modebranche mit KI-basiertem Predictive Pricing
Felix Hoffmann, Founder & CEO, 7Learnings
THEMA III
Modehandel war schon immer „hart“ – aber noch nie so hart wie heute! Wie Modemarken auf aktuelle Herausforderungen reagieren, Einkaufserlebnisse digital erweitern, Kosten senken und Umsätze steigern
Rudolf Geiger, Director Central Europe, NewStore
FOKUS III: KI und digitale Tools
14.45INTERNATIONAL KEYNOTE
Diversity durch generative KI? Wie digitale Avatare eingesetzt werden können, um den Online-Handel von Fashion-Anbietern vielfältig zu gestalten – und welche Möglichkeiten AI außerdem für die Modebranche bereithält
Michael Musandu, Founder & CEO, Lalaland.ai
15.10INSIGHTS
Digitale Produktentwicklung End-to-End: von der ersten Design-Idee bis zur virtuellen Anprobe
Jessica Külper, Head of Consulting & Innovations, bonprix
15.35NETWORKING-BREAK
16.00TALK
Probleme und Potenziale im In-Season-Management: Smart Replenishment als Gamechanger für die Branche
Bruno Schlüter, Head of Consignment & Planning, GANT
René Schnellen, Mitgründer, Fashion Cloud
FOKUS IV: Commerce-Strategien
16.20IMPULS
Change bei BabyOne – Vom stationären Retailer zum Omnichannel-Player
Sabrina Mertens, Director Marketing & E-Commerce, BabyOne
FOKUS V: Retourenmanagement
16.40BEST CASE
Rethinking Returns: Neue Perspektiven für ein ressourcenschonendes und effektiveres Retourenmanagement
Alena Schneck, Co-Founder, toern
17.00RECAP & CLOSINGJelena Faber, Ressortleiterin Business, TextilWirtschaft
Tim Dörpmund, Ressortleiter Digital, TextilWirtschaft
17.15ENDE DER VERANSTALTUNG

Neuer Name. Neue Inhalte. Mehr Interaktion. Aus Digital Fashion Summit wird TW Tech Summit!

Das ist neu: Ab sofort sind Sie als Teilnehmer:in der Veranstaltung gefragt. Im Rahmen der interaktiven TW-Tech-Analyse „Steile These“ haben Sie die Möglichkeit, gemeinsam mit der TW-Redaktion und den Playern der Branche die von Ihnen vorab formulierten Thesen zu aktuellen Branchen-Herausforderungen interaktiv zu diskutieren und gemeinsam neue Ansätze für Lösungswege zu gestalten. Wie läuft die interaktive Mitmach-Analyse ab? Alle angemeldeten Teilnehmer:innen der Veranstaltung erhalten einige Wochen vor dem Kongress eine Mail mit entsprechenden Infos, wie sie ihr Thema/These einreichen können. Die eingereichten Themen werden dann am 17. April  live vor Ort auf der Bühne diskutiert.

Anschließend bieten wie gewohnt Top-Player und New Faces der Fashion-Branche exklusive Einblicke in erfolgreiche Digital-Strategien zu aktuellen Herausforderungen im Fashion-Retail und präsentieren die neuesten Trends und Tools zur Digitalisierung interner und externer Prozesse. Daneben bieten Vorträge renommierter Hands-on-Praktiker wertvolle Insights für eine erfolgreiche Synchronisation der Offline und Online-Kanäle.

Das vollständige Programm finden Sie hier ab Mitte Februar.