Deutscher Fleisch Kongress

Vortragende

Michael Schulze Kalthoff

Geschäftsführender Vorstand COO,
Westfleisch

Seit Dezember 2023 ist Michael Schulze Kalthoff Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der Westfleisch SCE mbH am Hauptsitz Münster. Er verantwortet die Sparte Schwein in den Bereichen Nutz- und Schlachtvieh.

Bereits seit 1999 ist Michael Schulze Kalthoff für die Genossenschaft mit Schwerpunkt Vertrieb tätig. Nach seinem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium agierte er als nationaler und ab 2017 als internationaler Vertriebsleiter sowie als stellvertretender Standortleiter eines Fleischcenters.

Michael Schulze Kalthoff, Jahrgang 1979, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Kreis Unna.

Westfleisch ist einer der führenden Fleischvermarkter in Deutschland und Europa. Das Unternehmen schlachtet, zerlegt, verarbeitet und veredelt an neun Standorten in Nordwestdeutschland. Rund 30 Prozent der Produkte werden in über 40 Länder weltweit exportiert. Westfleisch beschäftigt rund 7.200 Menschen, der Hauptsitz ist im westfälischen Münster.

Die Europäische Genossenschaft (SCE) steht noch heute in der Tradition ihrer Gründung 1928. Mitglieder und Eigentümer sind mehr als 4900 Landwirte, die über Kooperationsverträge Schweine, Rinder und Kälber erzeugen.