Deutscher Fleisch Kongress

Vortragende

Michael Keller

Inhaber,
Keller Promotion

Man tut Michael Keller sicherlich nicht unrecht, wenn man ihn als „Tausendsassa“ bezeichnet. Denn Keller, Jahrgang 1962, füllt in der Fleisch-Branche zahlreiche Rollen aus. Den Grundstein dafür hat er früh gelegt: Bereits 1977, also im Jugendalter, absolvierte Keller eine Lehre zum Fleischer, 1983 legte er die Meisterprüfung ab. Das profunde Experten-Wissen rund um Fleisch, Wein und andere hochwertige Lebensmittel sowie deren Unterstützung in der Vermarktung, das Michael Keller sich seither angeeignet hat, gibt er gerne weiter. Sei es in Seminaren, auf Fachmessen oder vor Ort bei den Kunden im Handel, als Berater des Fachhandels und Fachautor oder als Fachdozent an Berufsschulen. Und nicht zuletzt, wie beim Deutschen Fleisch Kongress 2023, auf der Bühne.

Dabei bringt Keller immer auch seine Erfahrung aus mehr als 80 Reisen in die Fleisch-, Geflügel- und Weinregionen in Deutschland und Europa ein. Bisher hat er über 600 Fachseminare zu diesen Themen im deutschen Handel gegeben.

Sich selbst beschreibt Michael Keller als „Genussmensch, Hobby-Koch und Wein-Connaisseur“. Er ist darüberhinaus Fleisch- und Wildsommelier und Mitgründer und Vorstandsmitglied des Vereins „Fleischsommelier Deutschland e.V. Und, nicht zu vergessen, gehört er zu den wenigen Menschen, die sich mit einem sehr seltenen-Titel schmücken dürfen: Im Jahr 2022 gewann Michael Keller mit dem nationalen Metzger-Team „German Butcher Wolfpack“, dessen Manager er gleichzeitig ist, die Weltmeisterschaft.