Deutscher Fleisch Kongress

Vortragende

Andreas Dreymann

Inhaber,
Metzgerei Dreymann

Andreas Dreymann ist Inhaber der Demeter- und Bioland-zertifizierten Metzgerei Dreymann in Ahrensburg. Er ist Fleischermeister in dritter Generation, Fleisch-, Wurst- und Schinken-Sommelier – und seit 1994 Biofleisch-Aktivist.

Aufgewachsen und ausgebildet im Landkreis Osterode am Harz, hat sich Dreymann 2002 auf dem Gut Wulfsdorf in Ahrensburg selbstständig gemacht. Er ist Vater von drei Kindern; mittlerweile ist auch der 22-jährige Sohn Dario in der Unternehmensführung tätig, ebenso Andreas Dreymanns Ehefrau Miriam.

Das Unternehmen beschäftigt rund 20 Mitarbeiter – „ein junges Team mit überwiegend selbst ausgebildeten Führungskräften“, wie Dreymann nicht ohne Stolz formuliert. Der Jahresumsatz beläuft sich auf rund 5 Millionen Euro. „Wir stehen für konsequentes Bio im modernen Gewand, von schlachtwarm wursten bis Dry-Age-Deluxe“, beschreibt Dreymann seine Unternehmensphilosophie. „Ethik und Kulinarik müssen sich bei uns immer in Waage halten. Unser Credo: eine Hochzeit aus Ethik und Genuss!“