Deutscher Fleisch Kongress

Aussteller

Coldsense Technologies GmbH

Coldsense Technologies GmbH wurde als Ausgründung der TU Braunschweig mit dem klaren Ziel gegründet, Kühlräume und Kühlprozesse in der Lebensmittelindustrie energieeffizienter, sicherer und umweltfreundlicher zu gestalten. Wir entwickeln innovative Lösungen zur Optimierung sowohl neuer als auch bestehender Anlagen.
Unser einzigartiger Ansatz besteht darin, unsere innovativen Eissensoren, Türsensoren und Umweltsensoren mithilfe von Supervised Learning-Algorithmen zu kombinieren. Dadurch können wir die Abtauung des Kühlraums effektiv steuern, indem wir uns auf den tatsächlichen Betriebszustand stützen. Die Abtauung erfolgt nur dann, wenn es wirklich erforderlich ist. Diese intelligente Steuerung ermöglicht erhebliche Energieeinsparungen von ca. 20%.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Nachhaltigkeit und Effizienz in der Lebensmittelindustrie zu verbessern. Wir kennen die Herausforderungen, denen Unternehmen in dieser Branche gegenüberstehen, und bieten maßgeschneiderte Lösungen an, die sowohl ökonomische als auch ökologische Vorteile bieten.

Kontakt:

Coldsense Technologies GmbH
Hermann-Blenk-Str. 37
38108 Braunschweig
Deutschland

www.cold-sense.com
info@cold-sense.com

Coldsense Technologies GmbH

Eissensor