Sustainable Fashion Summit

25./26. Mai 2021
Digital Edition

GREEN, GREENER
Transparenz, Verantwortung, Innovation: Nachhaltigkeit revolutioniert die Fashion-Branche.

Vom Mega-Trend zum Must: Nachhaltigkeit spielt in der Modebranche heute eine größere Rolle denn je. In der Herstellung, den Produkten – und im Marketing. Gleichzeitig bringen etablierte Anbieter nachhaltiger Mode, neue junge Labels und neue Geschäftsmodelle Bewegung in den Markt. Der Sustainable Fashion Summit, 2020 erfolgreich gestartet, gibt einen Überblick über die dynamische Marktentwicklung, die spannendsten Projekte – und die Chancen für Industrie und Handel.

Freuen Sie sich auf folgende Themen:

  • Konsumenten: Die Bedeutung von Nachhaltigkeit beim Modekonsum. Und mit welchen Argumenten Kunden für nachhaltige Mode zu begeistern sind.
  • Kommunikation: Ehrlich – oder Greenwashing? Worauf es bei der Nachhaltigkeitskommunikation ankommt. Beispiele aus Mode, Sport und Beauty.
  • Nach dem Lockdown – umdenken, neu lenken: Neue Umsatzchancen mit Altware, Restanten und recycelter Ware. Wie Reseller-Plattformen arbeiten.
  • Innovationen: Trends und Grenzen bei nachhaltigen Textilien. Wie die Kreislaufwirtschaft funktioniert.
  • Aufsteiger: Junge Labels, die frischen Wind in den Markt für nachhaltige Mode bringen.
  • Gestatten, CSR-Manager: So arbeiten junge Sustainability-Verantwortliche in der Fashion-Branche.

Partner