Veranstaltung

Referenten

Fabio Ziemßen

Vorstandsmitglied Balpro & CEO NX-Food GmbH (Metro AG)

Fabio Ziemßen ist verantwortlich für den Food InnovationsHub NX-FOOD der METRO AG und zuständig für Innovationen im Lebensmittelbereich. Als Branchenexperte organisiert er zudem deutschlandweit Treffen für Innovatoren und Existenzgründer aus der Lebensmittelbranche, referiert über den Wandel hinzu neuen Lösungen  und engagiert sich für die Vernetzung der internationalen FoodTech-Szene.

Seit 2017 ist er Mitbegründer der Coworking Space Super7000 GmbH in Düsseldorf und Gründer der Plattform #Foodnext. Im Jahr 2019 initiierte er Balpro e.V., den Bundesverband für alternative Proteinquellen, und wurde von der Zeitschrift Capital zu “Top40under40” gewählt. Anfang 2020 wurde er vom Weltwirtschaftsforum mit dem Titel “Young Global Leader” ausgezeichnet.